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Mag64

Resident Evil Archives: RE Zero - Komplettlösung
  Komplettlösung für den Grad NORMAL.

1.) Train - Der Beginn

Sobald Rebecca im Zug angekommen ist geht nach unten im Screen in den nächsten Wagen. Wartet die Sequenz ab, schießt den unteren Charakter zu Boden und lauft gen nächster Tür. Dort dreht euch um und legt nach und nach die 3 Zombies um. Geht durch die Tür weiter in den schmalen Gang. Gleich in den erste Tür links. Nehmt die Munition und lest das Tagebuch auf dem Tisch. Geht zur Uniformjacke an der Wand und holt euch die erste Ribbons. Geht hinaus und gleich in die nächste Tür. Ihr findet hier weitere Ribbons sowie ein Herb am Bett. Ebenfalls ist hier ein Speicherpunkt zu finden. Geht wieder hinaus und um 2 Ecken bis zum Ende des Waggons. An der Tür vorbei und am inaktiven Card Reader vorbei zum Bahnbediensteten. Holt euch bei ihm den Train Key. Danach trefft Ihr das erste mal auf Billy. Nach der Sequenz mit Edward erledigt den ersten Hund und geht nochmal in Richtung Ende des Zuges und Ihr könnt so den zweiten erledigen. Geht nun wieder bis zum Anfang des Spiels und könnt dort die andere Tür des Waggons nun aufschließen. Geht im Raum davor erst noch kurz nach oben und holt euch dort ein Herb. Unten rechts neben der Tür ist übrigens eine Leiter draußen zu sehen, die noch wichtig wird. Nachdem Ihr die Tür aufgeschlossen habt trefft Ihr erneut auf Billy. Geht danach nach oben wo es das erste mal richtig lustig wird. Wartet die Sequenz ab und der Gegner gibt sich zu erkennen. Feuert ohne Pause auf seinen Kopf. Er sollte euch so nur einmal treffen ehe er erledigt ist. Danach kommt euch Billy zu Hilfe und das 2 Player Feature wird euch erklärt, das es von nun an reichlich zu nutzen gilt. Sobald Ihr steuern könnt geht an das Ende des Waggons und benutzt dort die Leiter nach oben. Geht mit Rebecca bis zum Ende auf dem Fach und verbindet die Kabel wieder miteinander. Im Anschluß daran fällt Rebecca nach unten in den Küchentrakt. Nehmt den Train Key von der Lade und wartet mit Rebecca hier und schaltet nun das erste mal auf Billy um.

2.) Train - Billy’s erste Schritte

Geht mit ihm wieder nach unten und durch die nun offene Tür neben der Treppe. Dort im Küchentrakt geht gleich links um die Ecke und wartet. Schaltet auf Rebecca und schickt ihm per Fahrstuhl den Train Key und die Ribbons nach unten. Nehmt sie mit Billy auf und geht zurück zum Anfang und weiter den Weg bis zum Speicherraum, wo Ihr erstmal sichern solltet. Die Zombies auf dem Weg sollten kein Problem darstellen. Geht danach wieder um die Ecke und nehmt bei Edward Munition auf. Kurz vor Ende des Waggons benutzt den Train Key von Rebecca um die Tür zum CONDUCTOR Raum zu öffnen. Als erstes nehmt die Karte des Zuges von der Wand und drückt den Schalter um die Leiter herab zu lassen. Holt euch aus dem Schrank die Aktentasche und behaltet sie. Legt stattdessen die Ribbons hier im Zimmer ab. Nehmt den grünen Herb und geht danach die Leiter nach oben. In der Bar angekommen geht um den Tresen herum und wartet die Dach Sequenz ab. Geht durch den noch gefahrlosen Raum bis zum Ende und durch die Tür. Als erstes nehmt hier den Ice Pick auf. Geht rechts im Gang weiter und in die Tür 101. Dort drinnen findet Ihr einiges an Zeug. Hier gilt es einiges zu tauschen. Legt die Tasche, den Herb, den Ice Pick und das Messer ab und nehmt die Shotgun, die Munition und das First Aid Spray auf. Der erste fette Fight wartet. Geht wieder zurück zum Raum mit der Bar. Hier wartet jetzt ein großer Scorpion auf euch. Sobald er erscheint rennt danach nach links bis zum Ende der Tür. Schießt danach erst dann wenn er vor euch steht. Und vor allem nur auf die Scheren. Eine davon reicht aber. Am Ende davon ein Schuß auf den Kopf und er ist Geschichte. Geht zurück und nehmt die Ribbons mit, die Tasche und den Ice Pick. Den Rest laßt wohl oder übel erstmal liegen. Im Barraum nehmt den Haken am Ende auf und klettert wieder nach unten. Geht nun wieder den kompletten Weg zurück und legt die Ribbons erstmal im Speicherraum ab. Holt euch noch die Pistolenmunition und geht nun zum Fahrstuhl zurück und schickt Rebecca den Ice Pick nach unten. Öffnet damit die Tür. Vergeßt nicht die Munition und den Herb noch mitzunehmen.

3.) Train - Team Play

Erledigt mit Rebecca die beiden brennenden Zombies und geht nach unten und in den Raum in dem Billy sich befindet. Stellt Rebecca in die Ecke neben dem Kühlschrank. Wechselt auf Billy zurück und benutzt den Haken links neben dem Kühlschrank um die Klappe zu Öffnen. Geht mit Billy dort nach unten. Auf der anderen Seite kommt Ihr in den letzten Wagen. Vorsicht da euch sofort 2 Hunde angreifen. Legt sie um und geht zum Ende des Zuges und hebt dort den Ring auf und kombiniert ihn sofort mit der Tasche um ein Schloß zu öffnen. Danach sammelt mit ihm den Kanister und das First Aid Spray auf. Geht durch die Tür zurück und wartet nun auf den Gegner aus dem Kühlschrank. Wechselt auf Rebecca und nehmt die leeren Flaschen auf. Wenn Ihr wollt könnt ihr beide Sachen verbinden und erhaltet aus Kanister und Flaschen Molotov Cocktails. Geht im Team Play in den Raum von eben und danach an das Ende des Zuges auf die Plattform draußen in’s freie. Geht mit Billy zum Hebel links hinten und betätigt ihn. Wechselt auf Rebecca und nehmt rechts den Enterhaken von der Halterung. Geht jetzt wieder solo mit Rebecca in den Zug. 2 Waggons vorher wo Ihr links die Treppen nach oben konntet benutzt jetzt rechts am Fenster den Enterhaken und zieht euch auf das Dach. Dort geht zum Loch und nach unten. Erledigt den Zombie und geht zum Schrank und Ihr findet darin ein Etui. Öffnet es um schonmal den silbernen Ring zu bekommen. Wechselt nun zunächst auf Billy und geht erneut zum Speicherraum und sichert euer Spiel. Geht danach wieder zurück zur Treppe neben der Leiter, die Ihr gerade mit Rebecca erklommen habt und geht nach oben und wartet. Wechselt auf Rebecca und geht zur Tür und werdet Zeuge der schlabberigen Sequenz. Danach geht an den kleinen Schleimern vorbei draußen mit beiden weiter zur nächsten Tür im Gang mit der Nummer 101, die Ihr schon kennt. Hier tauscht hin und her und öffnet am Ende mit dem silbernen Ring die Tasche und Ihr erhaltet die blaue Key Card. Geht mit beiden wieder hinaus und geht nach unten und nun zum Anfang des Zuges wo Ihr die Key Card neben der Conductor Tür benutzen könnt. Verfolgt die Sequenz mit den Wachen auf der Lok und geht dann in den Führerstand. Jetzt gilt es die Bremsen zu aktivieren. Ein Countdown beginnt. Laßt Rebecca hier zurück und geht mit Billy weiter. Nehmt die schwarze Key Card und die Pistolen Munition und verlaßt die Lok. Laßt die Zombies noch Zombies sein. Rennt mit Billy bis zum Ende des Zuges und geht wieder auf die Plattform wo Ihr den Enterhaken gefunden habt. Geht links an Waggon zum Card Reader und setzt die Key Card ein. Jetzt gilt es mit den verfügbaren Lampen genau die Zahl 81 zu treffen. Zumindest in der Wii Version. Was hier gut funktioniert, da die erreichte Zahl auch zu sehen ist. Danach wechselt das Geschehen auf die gute Rebecca. Geht zum Pult und drückt erneut. Hier gilt es eine weitere Zahl zu erreichen, die 36. Nur das Ihr diesmal nicht euren erreichten Wert seht. Danach folgt eine lange Sequenz und der Zug kommt in einem Tunnel am Ende etwas unsanft zum stehen. Sobald Ihr steuern könnt erledigt gemeinsam die brennenden Zombies von rechts. Danach könnt Ihr übrigens alle im Zug liegengelassenen Items aufsammeln. Ihr befindet euch nun in der Location Training Facility. Hier endet dieser Teil der Lösung. Weiter geht’s im nächsten Teil.

4.) Training Facility - Der Anfang mit Billy

Sobald Ihr am brennenden Zug alles eingesammelt und erledigt habt geht nach unten und dort in die Tür. Geht in das Wasser und den gangbaren Weg bis zum Ende. Steigt aus dem Wasser und geht die Leiter nach oben. Dort erreicht Ihr wieder eine Art Villa und deren Hauptraum. Geht nach oben und wartet die lange Sequenz mit Dr. Marcus ab. Danach geht wieder nach unten und nach rechts und Ihr könnt hier speichern. Geht nun nur mit Billy weiter. Legt alle überflüssigen Sachen danach genau hier ab und geht rechts in die große Tür. Erledigt die beiden Zombies und geht um den Tisch um die Munition aufzunehmen. Ganach in den hinteren linken Teil des Zimmers wo die nächste offene Tür zu finden ist. Geht euch zugewand den kleinen Gang an das Ende und in diese Tür. Dort erwartet 2 Zombies die Ihr erledigt und geht um die Ecke und nehmt die schwarze Statue an euch. Geht nochmal um die Ecke und Ihr könnt Billy seine Hunting Gun weglegen lassen und findet dafür die reine Shotgun mit 7 Schuß. Desweiteren einen weiteren Kanister, den Ihr aber noch liegenlassen könnt. Geht zurück und die Leiter nach oben. Hier auf dem Sims geht um die Ecke und wartet bis der Zombie hinter euch jetzt aufwacht. Geht zurück zur Leiter und erledigt 4 Zombies die nun nach und nach auftauchen. Geht um die Ecke zum Erker wo Ihr 2 Herbs findet. Geht weiter bis zur Tür, die Ihr nun aufschließt. Drinnen an der Schwert Tür vorbei geht zu den Bänken und nehmt das Papier auf. Den Apparat könnt Ihr noch nicht benutzen. Dafür findet Ihr auf der rechten äußeren Seite eine Schreibmaschine, Ribbons und neue Shotgun Munition. Geht nach vorne zur großen Tür in der Mitte. Öffnet sie und Ihr gelangt an eine Statue. Setzt hier die schwarze Figur auf eines der Bleche. Geht wieder zurück und vorne links in die 2. offene Tür hier. Erledigt im Gang vor euch 2 Zombies. Versucht immer möglichst einen Head Shot, was Munition spart. Geht danach in die mittlere Tür im Gang. Im Zimmer hier findet Ihr die Karte der Villa sowie Ribbons und den Magnetfilm A. Desweiteren für später einen Fahrstuhl, bei dem aber die Kurbel noch fehlt. Geht zurück und wieder zur Statue. Speichert jetzt am besten ab und holt die gute Rebecca nach oben um im Team weiter zu arbeiten.

5.) Training Facility - Team Play

Von der Statue aus geht mit beiden auf die linke Seite und dort zum Ende und in die gangbare Tür dort. Hier holt euch den wichtigen Zettel vom Tisch, der eine wichtige Zahlenfolge verrät. Danach geht zum Schrank rechts und holt euch die Kurbel. Danach sofort abhauen, da Raben in’s Zimmer kommen für die man aber keine Munition verschwenden muß. Draußen geht wieder nach unten zum Ausgangspunkt. Ihr könnt nun auch bei Bedarf speichern. Ich empfehle es. Geht nun mit beiden oben erneut hinter der Statue in den Unterrichtsraum und wieder nach links zum Fahrstuhl. Stellt Rebecca auf den Fahrstuhl und setzt mit Billy die Kurbel ein und bedient den Fahrstuhl. Oben mit Rebecca sofort an den 2 Gegnern vorbei und nehmt euch die Munition vom Tisch. Geht hinten links die Treppe nach oben und dort in die Tür zu einem Freibereich. Laßt die Raben Raben sein und geht hinten links in die nächste Tür in die große Halle. Dort geht an der Wand bis zum Ende und links die Treppe nach unten. Geht geradeaus und öffnet am Ende die rechte Tür zur Haupthalle. Geht raus und aktiviert nur Billy und holt ihn genau dorthin. Geht jetzt mit ihm allein weiter in den Gang und die rechte Tür vor den Treppen. Erledigt die beiden Insekten und sammelt hinten die weiße Statue ein. Legt jetzt die Shotgun und Munition ab und nehmt den Grenade Launcher auf. Wechselt auf Rebecca. Laßt sie unten in der Halle den Enterhaken weglegen und geht in den Raum zu Billy. Jetzt könnt Ihr mit Ihr die Shotgun aufnehmen. Geht danach mit beiden die Treppe draußen wieder nach oben in die große Halle. Dort trennt beide. Legt mit Rebecca die Shotgun neben die Seilwinden. Geht dann mit Billy zum zweiten Hebel von links und benutzt ihn um einen Käfig zu heben. Am Ende laßt ihn so stehen und wechselt auf Rebecca. Geht mit ihr am Becken nach unten hebt den Schlüssel auf. Jetzt erscheint der nächste Boss, den Ihr nur mit Billy erwischen könnt. Hat er Rebecca gegriffen kriecht er oben in der Halle herum und stoppt immer wieder kurz. Trefft ihn einfach am Körper. Aber nicht verfehlen. Ich habe 7 Shotgun Schüsse und alle 6 Granaten benötigt ehe er Geschichte war. Erst wenn die Sequenz erscheint ist er auch wirklich tot. Mit Rebecca habt Ihr nun den Fire Key aufgenommen, der euch nun weiterbringt. Geht aber erstmal nach unten und speichert.

6.) Training Facility - Die Wege mit dem Fire Key

Trennt beide wieder und geht mit Billy und dem Fire Key allein weiter. Geht wieder nach oben in den Unterrichtsraum und dort nach links in den Gang. Geht diesen nun bis zum Ende und Ihr könnt dort mit dem Fire Key die Tür aufschließen. Im Raum danach erwartet euch kein Gegner. Geht nach vorn und schiebt den Tisch nach links in die Mitte vor den Kamin. Geht zum Lichtschalter und schaltet die Lampe ein. Steigt auf den Tisch um die Eisennadel vom Geweih zu nehmen. Lest danach hier den Zettel und sammelt die Shotgun und Pistolen Munition ein. Verlaßt danach den Raum wieder und geht wieder in die Haupthalle. Geht wieder nach unten und rechts neben dem Speicherpunkt mit beiden weiter. Im Raum danach warten in der Küche 2 neue Zombies. Erledigt sie und geht zur rechten Tür hier, die Ihr nun ebenfalls aufschließen könnt. Danach wars das mit dem Fire Key und Ihr könnt ihn wegwerfen um Platz im Inventar zu schaffen. Drinnen ist ebenfalls alles feindfrei. Geht nch rechts und sammelt neben den 3 leeren Flaschen die Flüssigkeit für das Feuerzeug von Billy ein um es endlich nutzen zu können. Geht danach wieder zurück in die Haupthalle. Geht mit beiden nach oben und rechts in die Tür. Ihr gelangt wieder in den Gang und in die große Halle mit dem Zwischengegner. Geht hier rechts aus der Tür und in das Freie mit dem Brunnen. Geht auf die anderen Seite wo Rebecca das erste mal die Käfer entdeckt hat. Dort drinnen ist das Uhrwerk. Geht zum Ziffernblatt und setzt nun die Nadel ein, die sich als Minutenzeiger entpuppt hat. Wie im Zettel vor einiger Zeit angegeben setzt die Uhr auf 8:15 und Ihr öffnet damit 2 Türen. Unten links von der Haupthalle aus und oben rechts die hintere auf der Empore.

7.) Training Facility - Die Wege der Uhrzeit Türen

Geht nun zurück auf die obere Empore und in die nun geöffnete Tür rechts von euch. Laßt Rebecca draußen allein auf der Empore stehen und geht mit Billy hinein. Hier erwarten euch 4 Zombies. Versucht sie möglichst wieder mit Kopfschüssen zu erwischen um Munition zu sparen. Geht danach durch das Zimmer und lest die Verse und sammelt die Shotgun Munition ein sowie den Microfilm B und verlaßt danach das Zimmer wieder. Geht wieder nach unten und speichert jetzt unbedingt ab. Nehmt beide gefundenen Microfilme an euch und geht in der Halle unten in die linke Tür. Wenn er nicht schon aktiv ist wird euch hier im Gang ein schleimiger Gegner erwarten, der sehr zäh ist. Versucht ihn noch nicht zu töten, sondern noch an ihm vorbeizulaufen. Lauft durch den Gang bis zum Ende und geht in die Tür. Dort drinnen 2 Zombies erledigen und sammelt die Munition hier ein, die Ihr Rebecca später geben solltet. Danach geht zum Film Projektor und setzt nacheinander die beiden Microfilme A und B ein. Erst wenn beide eingelegt sind wird ein Bild des Unterrichtsraumes sichtbar in dem die Bänke mit Zahlen und Buchstaben unterlegt sind. Schreibt euch die Anordnung bei Bedarf ruhig raus. Danach erhaltet Ihr eine MO Disk. Verlaßt nun den Raum und geht im Gang in die einzelne Tür um erneut Flaschen und einen Healer auf einem Klo zu finden. Geht danach zurück zu Rebecca. Mit beiden Zusammen geht nach oben in den Unterrichtsraum und benutzt die MO-Disk am Pult. Ein Code ist gefordert. Schaut nun wieder auf die Sitzanordnung mit den Zahlen von eben mit den Microfilmen. Stellt beide nun laut Plan an die Pulte die den Code erzeugen und Ihr öffnet damit alle Schwert Türen in der Villa. 3 Stück, die nun viele neue Wege eröffnen. Was dort zu tun ist zeigt euch der nächste Teil der Lösung.

8.) Training Facility - Die Schwert Türen

Habt Ihr alle 3 Schwert Türen im Unterrichtsraum geöffnet, so findet Ihr diese in der Haupthalle, oben in der großen mit dem 2. Zwischengegner und gleich links oben im Unterrichtsraum. Dieser ist auch der erste Weg. Geht nun allein mit Billy weiter. Sobald Ihr die Tür betreten habt wartet am Eingang auf 2 Zombies. Sind diese erledigt geht um die Ecke und stellt Rebecca im Unterrichtsraum davor mit einem Ribbon an die Schreibmaschine. Nach einem Ausflug gleich stellt sie dann wieder hierher zurück. Betretet mit Billy die Tür und Ihr erreicht ein Schachbrett. Allerdings noch nicht nutzen. Sammelt die Munition für den Granatenwerfer ein und die Ribbons und geht wieder nach draußen und in die Tür am Ende des Ganges. Geht hinein und legt zunächst wieder 2 Zombies um. Holt jetzt Rebecca hierher und füllt mit Ihr eine Probe der grünen Chemikalie in ihr Mixing Set. Nehmt danach das First Aid Spray und die blauen Herbs und verlaßt den Raum und geht nun erneut zum Schachbrett. Geht nach hinten zum Schreibtisch um die Anordnung der Figuren zu sehen. Diese müßt Ihr nun auf dem großen Brett ebenfalls so anordnen. Problem ist das giftiger Qualm aus dem Boden dringt sobald Ihr eine falsche Figur verschiebt. Wechselt nun schnell nochmal auf Rebecca und speichert ab. Wieder zurück zu Billy. Stellt euch hinter den König außerhalb des Brettes und schiebt die Figur nach vorne bis 1 Feld über dem Bauern. Schiebt ihn nun nach rechts und dann wieder zurück an den Turm um die Aufstellung wie auf dem Bürotisch zu haben. Dort gibt euch das Schachbrett nun das Book of Evil freil. Dazu könnt Ihr eine von Marcus Nachrichten lesen. Öffnet danach das Buch um einen schwarzen Flügel zu finden. Geht damit nun zurück zur Haupthalle und oben zur Statue wo Ihr de beiden Figuren eingesetzt habt. Holt die schwarze zurück und kombiniert sie mit dem schwarzen Flügel und setzt sie wieder ein. Eine von beiden ist nun komplett. Trennt beide jetzt und geht mit Billy zurück in den Unterrichtsraum und geht dort gleich links in die erste Tür. Danach im Gang gleich die Doppeltür benutzen. Geht im Raum zu dunklen Tür und benutzt daneben an der erloschenen Kerze das Feuerzeug und Ihr könnt auch diese Tür nun betreten. Drinnen erledigt vom Anfang aus 2 Zombies und klettert danach rechts nach oben und geht bis zum Ende. Dort schiebt das Regal nach links und Ihr erhaltet ein weiteres Buch - Book of Good. Öffnet es und Ihr bekommt die weißen Flügel. Geht damit wieder zur großen Statue und setzt nun die weißen Flügel ein und ein geheimer Gang öffnet sich in der Halle. Geht nach unten und sammelt wichtige Dinge wie Waffen oder Munition und ein paar Ribbons ein und geht nun in diesen Gang in den Keller Bereich.

9.) Facility Basement

Gleich zu Beginn erwartet euch wieder eine der netten Spinnen von der Decke aus. Kurz darauf an der Ecke eine zweite. Geht immer im Team vor, da Ihr die Gegner so schneller erwischt. Geht danach erneut um die Ecke und erwischt die letzte Spinne im Gang aus der Ferne. Geht zum Ende des Ganges und geht dort in die Tür. Drinnen findet Ihr ein paar Herbs, die Karte des Kellerbereiches und Ribbons und könnt nun hier auch speichern. Danach weiter durch die nächste Tür. Hier im Zimmer geht zu dem Schacht oben an der Wand und helft Rebecca mit Billy dort hinauf um weiter zu kommen. Danach mit Rebecca weiter im Folterkeller. Geht auf die andere Seite und schnappt euch die Nachricht zur Stromversorgung. Geht gegenüber zu den Schaltern. Drückt dort nach und nach 5 Schalter. Oben, Oben, Unten, Oben und nochmals Oben. Danach beginnt eine lange Sequenz und die Affen sind nun los. Am Ende steuert Ihr wieder Billy. Rennt mit ihm danach erstmal zurück in die Haupthalle. Laßt Gegner erstmal Gegner sein. Von der Haupthalle unten rechts in die Tür und in der Küche die linke hintere Tür nutzen. Vorsicht vor dem Zombie, der jetzt hier erwacht. Danach an der Kreuzung nach links und die Treppen nach unten. An der Maschine vorbei und Ihr findet einige Herbs, falls benötigt. Geht am Ende bis zur Tür und öffnet sie. Rennt weiter nach links immer an der Wand lang. Versucht euch von den Affen nicht aufhalten zu lassen. Geht am Ende 2x rechts um die Ecke und dann dort in die Tür und Ihr findet und rettet Rebecca und erfahrt nun etwas zu Billy’s Hintergrundgeschichte. Am Ende könnt Ihr hier erstmal abspeichern. Geht danach allein mit Billy nach draußen und laßt den Granatenwerfer sprechen um 3 Affen zu erledigen. Holt Rebecca jetzt nach und links im Gang die Munition für die Pistole. Geht rechts am Ende des Ganges weiter und Ihr gelangt nochmals nach unten. Erledigt nur die Spinne die im Weg ist. Rennt danach weiter und geht rechts in die Tür. Das Ziel ist der Schlüssel auf dem Tisch. Versucht ohne viel Aufsehen dorthin zu kommen. Habt Ihr ihn nur weg aus diesem Raum. Draußen den Weg weiter und die nächste Tür nutzen. Geht danach nach oben vor euch und Ihr erreicht einen Kontrollraum und findet endlich mal wieder Munition für die Shotgun und die Pistole. Nehmt den Schlüssel von eben und schließt den Waffenschrank auf. Drinnen öffnet den Koffer und Ihr findet einen Waffenbausatz. Gebt ihn Rebecca und baut das Teil auf ihre Pistole. Geht jetzt getrennt weiter. Geht mit Rebecca zum Schaltpult und drückt L. Geht nun mit Billy nach unten und nach rechts in die Kammer. Nach unten und Ihr findet einmal Granatenmunition. Danach auf die andere Seite und warten. Jetzt wieder zu Rebecca schalten und die Taste Center drücken. Damit gelangt Ihr nun durch das senken der Tore zum Schalter. Drückt ihn und es erscheinen 2 Hunter vor euch. Mit der Shotgun legt sie um und holt euch nun den Schlüssel in der Lücke, der sich als Water Key entpuppt. Vergeßt nicht im Kontrollraum hinten unter dem Tisch die Magnum Munition noch mitzunehmen. Jetzt müßt Ihr den ganzen Weg zurück und geht danach wieder bis zur Haupthalle der Villa und speichert dort ab.

10.) Training Facility - Die Tür mit dem Water Key

Geht zunächst von der Halle aus nochmal nach unten in den Geheimgang. Dort bis zur rechten Tür im Gang, die ja nun offen ist. Legt drinnen einen Zombie um und Ihr findet 45 Schuß Pistolen Munition und Shotgun Munition. Geht wieder zurück in die Halle und nach oben auf die erste Etage und rechts in die erste Tür. Dort findet Ihr hinten rechts die Tür für den Water Key. Nutzt ihn und geht mit beiden hinein. Gleich neben euch ist eine Tür. Trennt beide und geht mit Billy hinein. Drinnen gleich ein Schritt nach rechts und Ihr seht einen der schleimigen und schweren Gegner. 3 Schuß mit der Shotgun und 3 Schuß mit dem Granatenwerfer. Danach sollte nur noch der Unterkörper herumlaufen. Bläht der sich auf habt ihr ihn und macht das Ihr hinaus kommt. Wenn der Körper explodiert werdet Ihr sonst mit getroffen. Draußen geht wieder zusammen nun nochmal in den nun feindfreien Raum. Geht nach links und Ihr findet im Regal eine Kurbel. Geht wieder raus in den Gang wo Ihr weitergehend um die Ecke wieder einen dieser Gegner findet und nach dem gleichen Muster erledigt. Vergeßt nicht kurz wieder raus und dann wieder reinzugehen. Geht im Gang nun in die mittlere Tür. Trennt drinnen beide und spielt mit Billy am Klavier. Eine Tür öffnet sich und geht mit Rebecca dort hinein und nehmt am Ende die Batterie auf. Wechselt danach wieder auf Billy und spielt erneut am Klavier und Ihr könnt nun mit der Batterie den Raum verlassen. Wieder im Gang geht nun am Ende in die letzte Tür. Hier geht direkt in die Tür vor euch. Erledigt 2 Zombies darin und holt euch zunächst die Shotgun Munition. Geht danach mit dem Charakter der die Kurbel hat zu den Schraubstöcken. Benutzt sie und holt euch die erste von 3 wichtigen Platten. Geht hinaus und in die letzte Tür. Hier drinnen ist alles feindfrei. Ihr findet Munition, ein paar Herbs und ein First Aid Spray. Was Ihr vielleicht gleich braucht. Denn kaum draußen steht erneut so ein schwerer Gegner direkt vor euch. Ist er nach der alten Machart erledigt geht in die Haupthalle zurück. Trennt nun wieder beide und geht mit Billy und der Battery zum unteren Hauptausgang nach draußen. Dort nach rechts und setzt die Battery ein. Holt den Fahrstuhl nach unten und steigt hinter die Kiste und schiebt sie raus. Danach nach links zur Säule auf der oben etwas liegt. Steigt dann auf die Kiste und holt euch die 2. der 3 Platten. Geht wieder in die Haupthalle und speichert ab und es geht nun erneut in den Keller. Wie es dort weitergeht verrät der nächste Teil der Lösung.

11.) Facility Basement - Die letzten Türen

Geht von der Haupthalle aus erneut in die rechte Tür und exakt den Weg den Ihr mit Billy vorhin zur Rettung von Rebecca gelaufen seid. Nach der Dampfmaschine allerdings anhalten. Hier ist eine verschlossene Tür und einige Statuen in einem Kreis angeordnet, die Ihr per Feuerzeug in einer Reihenfolge anzünden müßt. Folgende Reihenfolge führt zum Erfolg. Hirsch, Wolf, Pferd, Tiger, Schlange und am Ende der Adler. Geht dann in den Gang und die erste Tür an der Seite. Geht geradeaus zum Kamin und Ihr findet darin die dritte Platte. Desweiteren könnt Ihr weitere Flaschen mitnehmen. Geht nochmal in den letzten Raum um ein weiteres wichtiges Journal zu lesen. Erledigt die beiden Zombis und geht wieder nach oben in die Haupthalle.

12.) Laboratory - Die Kirche

Nehmt in der Haupthalle alle 3 Platten an euch und geht auf der ersten Etage rechts in die Tür und wieder per Treppe in die große Halle wo der 2. Zwischengegner war. Bleibt am Ende der Treppe stehen und erledigt 4 Käfer in Ruhe. Geht nach rechts zur offenen Schwerttür und dort hinein. Nehmt die Munition und geht auf der anderen Seite die Leiter nach unten. Dort setzt alle 3 Platten ein und der Disk Wechsel geht los. Danach könnt Ihr über euch die Tür nutzen und gelangt so in das Labor. Geht über die Brücke und danach mit Rebecca rechts in den kleinen Raum. Stellt euch auf die obere linke Kachel um die Haupttür zu Öffnen. Geht dort mit Billy hinein. Hier ist wieder ein Speicherraum in dem Ihr auch Munition findet. Geht wieder hinaus und der 3. Zwischenboß wartet auf euch in der Luft. Allerdings ist dieser recht leicht. Es reicht wenn Ihr ihn mit der gerade gefundenen Napalm Munition 6x trefft. Paßt aber auf das Ihr nicht die kleinen Fledermäuse trefft. Im Idealfall kommt Ihr sogar ohne Treffer aus der Sache. Danach geht zum Ausgang und Ihr seht in der Luft einen Spalt in der Decke. Holt nun mit Rebecca den Enterhaken aus der Villa. Ihr kommt leicht rüber, solltet bei den Affen aber den rechten Weg wählen und über das Unterrichts Zimmer gehen. Geht mit dem Enterhaken in die Kirche und zieht euch am Loch nach oben. Dort geht an das Ende und klettert nach unten. Aktiviert per Hebel den Strom für den Fahrstuhl und öffnet hinten rechst die Tür. Nehmt den roten Herb mit, legt den Enterhaken nicht weg und holt Billy und benutzt zusammen den Fahrstuhl nach oben und Ihr gelangt zum Labor.

13.) Labor - Die Bibliothek

Geht nach dem Fahrstuhl nach vorn und links in die Tür. Dort im Raum nach rechts wo Ihr erneut speichern könnt. Desweiteren ist gleich daneben wieder ein kleiner Lift, der Objekte zwischen den Etagen transportieren kann. Erstmal zum Hinweis. Geht auf die andere Seite und lest das 2. Journal von Marcus. Am Ende geht es mit Rebecca wieder per Enterhaken nach oben. Dort geht den Weg weiter. Laßt den gleich auftauchenden Gegner stehen. Mit Rebecca habt Ihr keine Chance. Lockt ihn um ihn aus dem Gang zu bekommen. Geht ohne das er euch trifft in den Gang und holt euch am Ende die Kapsel. Geht zum Ende und Ihr findet an der Wand die Karte des Labors. Geht danach durch die Tür weiter. Drückt den Schalter um einen Weg zu Öffnen, den aber nun auch der schwere Gegner nutzen kann. Geht um die Ecke und in die erste Tür rechts. Dort drinnen nutzt nun zum ersten mal eine Flasche und den Kanister und mixt 3 Molotov Cocktails. Dazu findet Ihr einen Herb und könnt hier im Raum erstmal speichern. Verlaßt danach den Raum wieder und geht durch die letzte Tür im Gang. Hier geht nach links in den Raum. Lest das Journal und der Zombie erwacht den Rebecca aber per Fußtritt erledigt. Danach geht zum Schalter und füllt rechts daneben die rote Chemikalie in ihr Mixing Set. Sammelt nun noch die Shotgun Munition ein und geht zurück und links durch die große Tür weiter. Hier drinnen erledigt nacheinander 3 Zombies mit den Cocktails. Holt euch das Journal und Ihr findet in diesem Raum eine Tür mit Marcus Kopf darauf. Geht zum Anfang und neben der Tür zum Lift um etwas nach unten zu schicken. Schickt als erstes die Shotgun zu Billy. Danach wendet das aus der grünen und roten Chemikalie gemixte Zeug auf die Kapsel an und Ihr erhaltet eine kleine Sculptur. Schickt diese ebenfalls nach unten zu Billy. Dort angekommen nehmt beides nacheinander an euch und weiter geht’s mit Billy. Geht zur Tür am Anfang hinaus und erledigt den schweren im Gegner mit eurer Shotgun. Speichert danach ruhig erstmal ab. Geht dann mit Billy an das Ende des Ganges links und Ihr findet eine weitere Tür mit Marcus Kopf darauf. Setzt die kleine Sculptur hier ein und öffnet so die Tür und geht hinein. Hier drinnen geht zum Schrank und nehmt die Kapsel um das Cable Car später in Bewegung zu setzen. Holt euch am Schreibtisch die Pistolen Munition und geht durch die nächste Tür. Erledigt hier 2 Zombies und Ihr findet die 2. Sculptur, die Ihr jetzt zu Rebecca nach unten schickt. Wechselt nun auf Rebecca und nehmt die Sculptur an euch und öffnet so ihre Marcus Tür. Hier drinnen geht zum Ende und tretet zunächst auf den Zombie. Nehmt hier die Munition für die Pistole an euch und danach den Behälter am Ende ein. Geht nun erneut zum dem Raum mit dem vergasten Zimmer. Setzt dort den eben erhaltenen Behälter ein um dort hiningehen zu können. Drinnen legt den Zombie um und paßt auf den hinter euch auf, der nun logischerweise erwacht. Holt euch drinnen einen weiteren Schlüssel. Geht damit in den Gang rechts zurück und öffnet die verschlossene Tür im Gang. Wechselt nun nochmal auf Billy um abzuspeichern. Denn 2 Hunter warten im folgenden Raum auf Rebecca. Eine Variante hat sich bei mir bewährt. Geht bis zur Ecke bis sie auftauchen. Danach geht zum Anfang zurück und ballert von hier schräg rüber. Einen schießt Ihr so an. Taucht er vor euch auf ist einer kein Problem. Den zweiten solltet Ihr umlaufen. Rennt bis zum Ende und holt euch das Rad für einen Safe und lest auf dem Weg das Journal am Boden. Verlaßt danach den Raum sofort wieder und schickt Billy das Rad nach unten. Nehmt es an euch und geht nach draußen zur letzten verschlossenen Tür im Gang und setzt das Rad ein. Gebt jetzt die Codefolge 4863 ein und die Tür öffnet sich. Drinnen geht um die Ecke und drückt den Hebel um oben die Brücke in Bewegung zu setzen. Wechselt auf Rebecca und geht genau auf die Brücke und an der Leiter nach unten und beide sind wieder vereint und der Zug wartet auf seine Abfahrt.

14.) Laboratory - Der Zug

Geht mit beiden zum Zug und sammelt die Spule ein. Geht danach mit Billy wieder nach oben und stellt euch vor den verschlossenen Eingang. Geht mit Rebecca und unter den Raum und benutzt den Enterhaken um nach oben in den Raum zu gelangen. Öffnet die Tür von innen und holt Billy hinein, der sich Shotgun Munition holen kann. Mit Rebecca setzt die Spule und die Kapsel am Pult ein um den Strom am Zug wieder herzustellen. Speichert hier ab und betretet mit beiden Zug. Bevor das aber passiert geht ein wenig Action los. Billy wird geschnappt und hinter Rebecca taucht wieder einer der schweren Gegner auf. Befaßt euch nicht mit ihm sondern geht nochmal nach oben zum Kontrollraum und setzt die Spule erneut ein. Geht wieder zum Zug und steigt ein. Drinnen schnappt euch beim Zombie die Magnum mit Rebecca und fahrt los. Keine Sorge der Zombie bleibt noch ruhig. Am Ende der Fahrt erreicht Ihr eine neue Location - die Factory, wo auch die Lösung weitergehen wird.

15.) Die Factory - Der Beginn und das Ende

Sobald Ihr aus dem Zug wieder ausgestiegen seid findet Ihr 2 Herbs an der Seite. Geht danach die Treppen hoch in den Gang. Eine weitere Treppe danach in der großen Halle in die seitliche Tür. Ihr findet hier Granaten, die Karte der Factory an der Wand sowie Ribbons und einen Speicherpunkt. Geht danach hinaus und an das Ende der Halle und fahrt nach unten. Dort lauft auf dem Steg bis zur nächsten Tür und geht hinein. Geht bis zum ende und schaut in den Bildschirm. Wer das wohl ist? ;-) Nehmt danach den Factory Key an euch und geht zurück. Vorsicht hinter der Ecke, wo jetzt 2 Hunter lauern. Allerdings hat Rebecca mit der Magnum keine schlechten Alternativen. Geht danach den kompletten Weg zurück bis zum Anfang und in den Speicherraum. Geht links an das Pult und setzt den Factory Key dort ein um die Plattform nach oben zu holen. Speichert wenn Ihr wollt und geht nun zum ende der Halle und geradeaus weiter. Geht links auf die Plattform und aktiviert sie und fahrt nach unten. Dort angekommen geht nach hinten und Ihr trefft am Ende einen der S.T.A.R.S. Mitstreiter. Nehmt den Schlüssel für den Fahrstuhl auf und geht auf die komplett andere Seite. Bevor Ihr jedoch mitfahren könnt erwartet euch ein weiterer fetter Kampf. Diesmal gibt sich der Tyrant die Ehre. Trefft ihn 3x mit der Magnum und rennt immer an ihm vorbei auf die andere Seite, so dass er euch nicht erwischt. Nach ca. 10 Schuß ist zwar die Magnum so gut wie leer, aber der Tyrant auch erledigt. Geht zum Fahrstuhl und benutzt ihn. Level 1 auf dem Fahrstuhl ist übrigens die Villa, wo Ihr nun am Zug auf der Rückseite ankommt. Fahrt mit dem Fahrstuhl zuerst auf das Level 2. Steigt aus und legt einen Hunter um. Ihr gelangt nun über die andere Seite zur verschlossenen Tür an der kleinen Bahn. Geht nach oben und speichert hier nochmal ab. Jetzt wieder zum Fahrstuhl und fahrt nach ganz unten zum Level 4, dem Treasure Plant.

16.) Treatment Plant - Der Weg zum Ende

Verfolgt nach der Ankunft gleich die Sequenz mit Billy und geht geradeaus über den Steg in die Tür. Danach geht geradeaus und um die Ecke am Fahrstuhl vorbei in das Zimmer. Hier könnt Ihr sichern und findet weitere Munition. Dazu ist hier die Stromversorgung, die Ihr wiederherstellen könnt. Setzt je 1 Strompunkt unten links und unten rechts und oberhalb. Auf jeden Fall so, das am Ende alle Stränge verbunden sind und der Strom wieder angestellt wird. Geht zum Fahrstuhl und fahrt nach oben. Erledigt mit der normalen Pistole 3 Zombies und sammelt am Ende die Herbs ein. Geht dann weiter durch die nächste Tür. Auf dem Steg vor euch taucht nun wieder ein schwerer Gegner auf. Rennt zunächst an ihm vorbei an das Ende und geht in die Tür. Legt hier den normalen Zombie um und holt euch hier die Karte der Location. Geht danach die Treppe nach unten. Dort angekommen sammelt wieder Herbs ein und merkt euch hier den Gabelstapler für später. Erst wird noch eine Battery gebraucht. Geht dann durch die Tür weiter. Erstmal vorbei an den Kränen in den nächsten Raum nach den Treppen und Ihr trefft Billy wieder. Tauscht die Munition mit ihm und geht zurück zum Raum mit dem Kran und den Kisten. Platziert Rebecca oben am Pult und geht mit Billy nach unten. Schiebt die schwere Kiste ganz nach links an die Wand. Danach benutzt mit Rebecca das Pult und aktiviert R. Jetzt wieder auf Billy wechseln. Schiebt die Kiste rechts durch die Lücke bis fast an das Ende, so das Ihr von der Seite noch rankommen könnt wo der Ausguß ist. Schiebt nun erstmal die einzelne in der Mitte nach links an die Wand. Jetzt laßt Rebecca den Hebel L bedienen und Ihr könnt die 2. Kiste an die Wand daneben schieben. Jetzt wieder mit Rebecca den Hebel R bedienen und Ihr könnt mit Billy auch die 3. Kiste nachholen. Geht danach wieder nach oben und aktiviert mit Rebecca das Wasser. Lauft über den Weg der Kisten im Wasser und holt euch das Handrad auf der anderen Seite. Geht nun zurück den Weg am Gabelstapler vorbei zu dem schweren Gegner auf dem Steg, den Ihr nun zusammen erledigen solltet. Danach setzt das Rad an der Tür auf dem Steg hier ein und öffnet sie so. Drinnen erledigt 4 Zombies, die euch von beiden Seiten angreifen. Geht links um die Ecke um Pistolen Munition zu finden und geht rechts zunächst die Leiter nach oben. Geht nach rechts und legt den Zombie um. An der anderen Ecke nehmt und lest den Report, füllt vor allem wieder die rote Chemikalie in Rebecca’s Mixing Set und geht wieder nach unten und durch die nächste Tür weiter. Erledigt hier 2 Hunter und geht durch die nächste Tür. Sammelt die Munition ein und speichert hier erstmal ab. Dazu die Herbs und das First Aid Spray. Lest das Journal über die Batteryflüssigkeit und geht durch die nächste Tür weiter. Erledigt danach weitere 4 Zombies und Ihr findet ein weiteres Journal und eine Stelle an der ein Motherboard fehlt. Sammelt die Munition ein und geht zum Fahrstuhl an der anderen Ecke und benutzt ihn nach unten. Geht hier einmal um die Ecke und der Tyrant erwartet euch ein zweites mal. Steuert Rebecca, während Ihr Billy den Granatenwerfer sprechen laßt. So sollte der Tyrant kein Problem sein. Geht an das andere Ende und benutzt zuerst den Knopf um die Leiter herab zu lassen und nach oben zu gelangen. Geht außen herum und Ihr findet das Motherboard. Geht jetzt zurück zu der Stelle wo es fehlte und setzt es dort ein. Ihr aktiviert den Lastenzug, den Ihr mit Rebecca besteigen könnt.

17.) The Factory - Getrennte Wege

Tut dies und fahrt bis zum Ende. Benutzt das Pult um den Damm zu fluten und einen Weg für später zu Öffnen. Sammelt die Munition ein und geht in den nächsten Raum. Erledigt den Käfer vor euch. Holt euch hier im Raum die Granaten und das Industrielle Wasser. Öffnet die Tür, geht aber die Treppen weiter. Geht durch den länglichen Raum und wartet am Ende. Wechselt nun wieder auf Billy. Fahrt den Fahrstuhl wieder nach unten und geht links hier durch die Tür. Am Ende erreicht Ihr die Stelle welche Ihr mit dem Damm geöffnet habt. Laßt die Herbs noch stehen und rennt über den Steg. Laßt die Kröte unbeachtet. Geht durch die Tür und geradeaus und öffnet am Ende die Tür und Ihr erreicht Rebecca wieder.

18.) The Factory - Beide wieder vereint.

Geht in diesem Raum nochmal zum anderen Ende und helft Rebecca mit Billy auf den Schrank und holt so die leere Battery. Gleich danach erwartet euch der Kampf gegen 2 Käfer, die aus den Gläsern gekommen sind. Erledigt sie und geht den Weg zunächst normal weiter durch die Tür durch welche Billy gekommen ist. Geht nun nochmal in den Raum zurück, in dem Ihr das industrielle Wasser gefunden habt und holt euch nun mit Rebecca die blaue Chemikalie neben den Computern. Mixt es mit der roten Flüssigkeit und danach mit dem industriellen Wasser und Ihr bekommt die Batterie Flüssigkeit. Packt diese in die Battery und macht euch nun auf den Weg zum Gabelstapler, wo Ihr die Batterie einsetzen könnt. Stellt euch mit Billy auf die Kiste am Gabelstapler und aktiviert den Gabelstapler mit Rebecca und Ihr findet mit Billy die wichtige Keycard oben auf dem Sims. Geht mit beiden zurück in den Raum mit der blauen Chemikalie und dort die Treppen nach unten. Durch die Tür weiter und im Gang danach erreicht Ihr die Tür für die Keycard. Geht den Gang bis zum Ende und sammelt die Magnum Munition ein. Gebt Rebecca die Magnum und steuert Billy. Jetzt wirds fetzig. Gebt Billy den Granatenwerfer und die 12 Schuß Acid Granaten. Geht hinein und verfolgt die lange Sequenz. Danach kämpft Ihr gegen das Monster. Sind beide Top Fit reicht es aber diese 12 Schuß plus ein paar Shotgun Schüsse auf ihn abzufeuern um ihn zu töten. Danach sammelt hier zunächst die beiden Shaft Keys ein. Gebt jedem einen Key und geht im Raum zunächst die Munition holen. Danach geht zum Tor und steuert wie damals im Unterrichtsraum je einen an einem Pult um die Tür zu Öffnen. Danach erreicht Ihr einen Speicherpunkt, und findet Munition, Herbs und First Aid Sprays. Speicher und geht den Weg weiter. Steuert wieder Billy im Team. Geht auf den Fahrstuhl und bedient ihn. Der Endkampf wartet. Fahrt nach oben und zur Hälfte erscheint die Queen. Zunächst feuert mit Rebecca und ca. 6 Schuß des Granatenwerfers auf den Gegner. Danach erscheint eine Sequenz und das Ziel ist nun mit Rebecca 4 Schalter zu öffnen. Bedenkt das Ihr sie weder steuert noch sie schießt. Gebt also alles an Munition Billy. Mit ihm müßt Ihr die Queen eigentlich nur ablenken, so dass Rebecca nach und nach die Hebel drehen kann. Was schwer klingt ist so schwer nicht. Der Zeitrahmen sollte ausreichen. Ergötzt euch danach am langen Abspann und genießt die Belohnungen und vor allem Leech Hunter. Ich hoffe die Lösung war hier und da eine Hilfe. Diese endet jetzt und ich verabschiede mich bis zur nächsten Lösung.

Ende Komplettlösung Resident Evil Zero

matthias.engert@mag64.de (03.02.2010)

 
                   

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