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GCN
 
 
NfSU 2 / TESTUPDATE - GCN
Matthias Engert (09.02.2005)

SYSTEM: GCN-PAL
ENTWICKLER: EA
GENRE: Rennspiel
SPIELER: 1-2 Spieler
HANDBUCH: Deutsch
MEMCARD: 7 Seiten
60HZ-MODUS: Ja
SCHWIERIGKEIT: 1-8
SECRETS: JA
SPRACHHÜRDE: Keine
ALTERSFREIGABE: K.E.
PLII: JA
TERMIN: Erhältlich
PREIS: ca.60 Euro
KOMPLETTLÖSUNG: Nein
CHEATS / TIPPS: Nein
HIGHSCORES: Nein
LESERTESTS: Nein

   
Testupdate vom 09.02.2005....!!

Mit Rennspielen ist der Cube ja nun weiß gott nicht gesegnet. Was macht man also wenn man Racer gerne spielt? Man zockt sie bis zum letzten Bremsvorgang. ;-) Im Falle von Need for Speed Underground 2 mußte mich niemand dazu zwingen, da mir der Titel eh viel Spaß gemacht hat. Angenehmer Nebeneffekt der Zockerei bis zum Schluß – ein Testupdate. ;-) Zwar war seinerzeit für den Test alles an Gebieten freigespielt, Aufgaben und Events bestanden aber immer noch genügend. Nun ist auch dieses Spiel komplett durch und einige Zeilen kann man dazu noch verfassen. Zunächst dreht sich dabei alles um den eigenen Flitzer. Ein Ziel im Spiel war es den eigenen Wagen auf die maximale Sternenwertung zu pushen. Trotz einiger imposanter Neuzugänge beim Autohändler bin ich bis zum Schluß beim A3 geblieben. Erst wenn man wirklich alle Events auf Stufe 5 gewonnen hat bekommt man auch Zugriff auf die letzten finalen Teile. Erst dann wird es auch möglich den eigenen Wagen auf Maximum zu stylen. So auch bei mir und der 10 Sterne Audi A3 ziert die eigene Garage. Besondere Auswirkungen auf die Story oder ähnliches bringt es aber nicht mit sich. Das fand ich ein wenig schade. Zwar sind nur so alle Zeitschriften Cover erspielbar, aber irgendwas spezielles hätte man sich schon gewünscht. Ansonsten ist es möglich in einem Spiel wie NfSU2 alle Inhalte auf 100% zu erspielen. Das greift bei den Shops und Ausbauteilen genauso wie bei Events und Rennen an sich. Knapp 200 liegen nun hinter mir und die Stufe 5 mit sage und schreibe 62 Events sorgte bei mir für die Tatsache das knapp 50 Stunden meines Lebens für dieses Spiel schlußendlich zu Buche stehen. Für einen Racer eine stattliche Zahl, auch wenn es natürlich bei den Inhalten an sich keine Überraschungen mehr gibt bis zum Ende. Wenn dann vielleicht das große Finale, das ich gut gemacht fand. Zunächst standen insgesamt 7 URL Meisterschaften a 3 Rennen auf dem Programm, ehe sich in der 5. Location ein letzter Rundkurs zeigte.

Auf diesem ist dann wirklich Schluß und Ihr fahrt hier einen 5 Runden Rundkurs durch Bayview. 1 gegen 1 ein wirklich schweres Rennen und ein gelungenes Ende des Spiels. Caleb, der geheime Boss im Spiel zieht sich danach zurück und Ihr seid von nun an der King von Bay View. Einen Abspann in dem Sinne gibt es nicht. Ihr bekommt von eurer Managerin einzig eine letzte SMS in der euch wörtlich zum kompletten Durchspielen gratuliert wird und das eben nun keine Events mehr vorhanden sind. Das Spiel ist danach nicht vorbei und Ihr könnt nach wie vor alle gefahrenen Events per Weltkarte erneut fahren, oder einfach nur Just for Fun in Bayview umherdüsen. Schade das man hier nicht noch irgendwas spezielles eingebaut hat. Gerade für die ausdauernden Spieler hätte ich da seitens EA eine besondere Belohnung erwartet. Aber na gut. Auch so ist die Spielzeit und der Spaß bis zum Ende gewährleistet. Da das Spiel technisch kurioserweise besser wird je schneller die Wagen werden ist das ganze im hinteren Teil des Spiel eh kein Thema. Nur das man seinen Flitzer wirklich unter Kontrolle haben muß. Denn vom Speedgefühl her zeigt das Spiel schon was geht. Die wirklich einzige Belohnung wenn man so will ist das nach dem kompletten Durchspielen alle Teile auch für den Quick Race Modus zur Verfügung stehen. Vorteil für all diejenigen, die einfach mal alle im Spiel vorhandenen Wagen tunen wollen. Nicht langwierig im Hauptspiel kann man nun eben das ganze über das Hauptmenu schneller machen. Auch schade das man Savegames nicht austauschen kann über den GCN. Man hätte durchaus eine Galerie anlegen können wo Leser ihre Flitzer als Bild einschicken. Dennoch bleibe ich bei der Wertung und man kann dem Spiel bis zum Ende hin einen guten Spielspaß zuschreiben, der in einem schweren Finale endet. Jetzt schauen wir was die PAL von Street Racing Syndicate zeigt. Wenn man so will ja leider die einzige Konkurrenz.

Haupttest vom 27.11.2004

 

+ Gameplay durch Explore Modus
+ Sehr gute Drift Steuerung
+ Hoher Gamespeed im Verlauf
+ Sehr viele Upgrades/Teile
+ Viel Interaktion
+ Dynamische Viewpoints
+ Grafik/Sound
+ Fahrzeugmodell
+ URL/Versteckte Orte
- Ruckler bei langsamen Autos
und vollem 3D HUD
- Wieder keine CPU Gegner im MP
- Viele kleine ladezeiten
- Wenige Belohnungen nach 100%

GRAFIK: 86%

SOUND/EFFEKTE: 84%

MULTIPLAYER: 62%

GESAMTWERTUNG: 84%

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