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GCN Mario Party 7
 
 
Mario Party 7 PAL Nachtest - GCN
Matthias Engert (03.02.2006)

SYSTEM: GCN-PAL
ENTWICKLER: Hudson/Nintendo
GENRE: Party Spiel
SPIELER: 1-8 Spieler
HANDBUCH: Deutsch
MEMCARD: 6 Seiten
60HZ-MODUS: Nein
SCHWIERIGKEIT: 1-9
SECRETS: JA
SPRACHHÜRDE: Keine
ALTERSFREIGABE: 3+
PLII: JA
TERMIN: Erhältlich
PREIS: ca.50 Euro
KOMPLETTLÖSUNG: Nein
CHEATS / TIPPS: Nein
HIGHSCORES: Nein
LESERTESTS: Nein

   
PAL Nachtest vom 03.02.2006!

Nur wenige Änderungen....

Die Erinnerungen an die US Version sind ja noch relativ frisch. Schließlich ist der Test ja auch erst ein paar Tage her. Nach dieser Vorstellung wollen wir das Thema Mario Party 7 nun mit dem üblichen PAL Nachtest abschließen. Wie immer gehe ich dabei nur auf Änderungen und Unterschiede ein. Infos und Details zum Spiel, die sich nicht geändert haben findet Ihr wie immer im NTSC Haupttest. Uns interessieren Änderungen die man eventuell findet.

Was man schnell abhaken kann sind die inhaltlichen Sachen, die unverändert geblieben sind. Angefangen bei den enthaltenen Brettern, Spielmodi und natürlich auch Secrets. Birdo und Knochentrocken sind auch hier freispielbar, wie auch der 4. Schwierigkeitsgrad und das 6. Bowser Brett über den gelungenen Einzelspieler Modus. Erste Änderung ist natürlich das Thema Sprache. Komplett deutsch erwartet euch die PAL Version, wobei alles andere auch überrascht hätte. Dabei ist immer lustig zu sehen das Nintendo immer sehr konsequent übersetzt. Die Schiff auf dem alles spielt würde auch in der dt. Version als MS Sea Star duchgehen. Nein in der PAL heißt sie auch Seestern. ;-) Neben dieser erwarteten Änderung gibt es aber auch eine weitere. Den 60Hz Modus, wie in die US ja eh bietet hat man hier nicht zur Verfügung. Und wie sich zeigen sollte wirkt sich das doch zum Teil aus. Allerdings über allem mit der Tatsache das dies den Spielspaß der PAL nicht mindert. Dennoch ist die US Version einen kleinen Tick flüssiger. Man merkt man das vorallem an Kreuzungen, Shops und allen Aktionen die eine Entscheidung der CPU Dödel erfordert. Einen Tick länger brauchen sie hier doch. Wer aber nur die PAL Versionen kennt bekommt das gleiche flüssige Gameplay wie schon im Vorgänger. Dennoch wie ich finde erwähnenswert. Einhergehend ist dafür aber das Würfeltiming wieder einen Tick besser. Hat also auch sein gutes.

In Sachen KI ist alles beim alten geblieben und den Rest des Spiels kann man genauso bewerten wie die US Version. Was auch daran liegt das Nintendo erneut an die Neukunden denkt und das Spiel samt Mikrofon in einer Packung verkauft. Auch wenn man über die Mikrospiele streiten kann. Ein Killerfeature sind sie wie der 8Player Modus nicht. Zusammenfassend bleibt auch hier das Fazit, das Ihr mit dem 7er den besten GCN Titel vor euch habt. Wenn auch kein Meilenstein gegenüber dem Vorgänger. Für mich persönlich bleibt der gute alte 3er auf dem N64 der All Time Leader.

 

+ Flüssig spielbar
+ Hohe Anzahl Minispiele
+ Regeln im Party Modus
+ Versteckter Schwierigkeitsgrad
+ Gelungener Solo Modus
+ Komplett Deutsch
+ Guter Endkampf
+ Shop Feature/Minispiel Modi
+ Spielbretter Design
- Mikro Minispiele

GRAFIK: 79%

SOUND/EFFEKTE: 82%

MULTIPLAYER: 87%

GESAMTWERTUNG: 84%

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