konsolenkost.de

 
Mag64 Games Convention

29.08.07 Ghost Squad (Wii)
Die GC 2007 zeigte eines vor allem beim Thema Zubehör. Ballergeräte wohin das Auge reicht. Was nun fehlt sind die entsprechenden Shooter dafür. Lightgun Shooter der alten Machart findet man dafür so gut wie nicht vor. Sega bringt zumindest mit Ghost Squad einen Arcade Titel auf die Wii.

Die Geschichte spielt in einer vom Terrorismus geplagten Welt, in der die UNO gezwungen wurde, eine Einheit für taktische Spezialeinsätze genannt "Ghost Squad" (Global Humanitarian-Operation and Special Tactics Squad) einzuberufen. Das Team aus Elitesoldaten setzt sich aus den Besten der Besten der weltweit stationierten militärischen Streitkräfte und Sondereinsatzkommandos zusammen. Spieler, die sich für das Ghost Squad-Kommando melden, erleben aus erster Hand Missionen, bei denen absolute Unauffälligkeit, eine entschlossene Vorgehensweise gegen terroristische Subjekte und die anschließende Beseitigung aller Spuren im Zielgebiet verlangt werden.

Als Teil einer Truppe aus vier Agenten müssen die Spieler drei Einsatzorte durchqueren, die jeweils mehrere Level umfassen, und können dabei mit wachsendem Fortschritt mehr als 25 hochtechnologische Waffen freischalten. Jeder Level verfügt über eine Reihe alternativer Routen und bietet den Spielern so unterschiedliche Herausforderungen, da die Gegner sie aus unerwarteten und überraschenden Verstecken angreifen. Die Waffenauswahl erstreckt sich über ein breites Angebot an Typen, darunter Maschinengewehre, Maschinenpistolen, Pistolen, Scharfschützengewehre, Schrotflinten und sogar Armbrüste. Ghost Squad bietet vier verschiedene Spielmodi: Arcade, Multiplayer, Training sowie einen Sondereinsatz-Modus.

Spielerisch gefällt vor allem der Multiplayer, bei dem man jederzeit einen Spieler einbinden, aber auch rauswerfen kann und allein weiter Schurken jagd. Die Steuerung ist dabei relativ simpel. Gelaufen wird automatisch, so das Ihr euch einzig mit der Remote als Pointer samt B-Taste um die Ballerei kümmern müßt. Nachgeladen wird per Schwungbewegung der Remote, während z.b. das Steuerkreuz zwischen den Feuervarianten durchschaltet. Die Ziele tauchen je nach Level zufällig von allen Seiten auf. Im Team Modus findet man so 2 Fadenkreuze verschiedener Farbgebungen vor. Das ganze spielt sich sehr dynamisch, könnte aber ein ordentlicher Ballerspaß für Zwischendurch werden.

Termin: 1. Quartal 2008

 
                   

Gamesload