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Mag64 Games Convention

Die Mag'64 Games Convention 2006 DVD

25.08.-2:50 Uhr Batallion Wars II (Wii)
Fühlte man sich bei ersten Teil für den Game Cube schon nahe am Geschehen, so wird es keinen überraschen, das man sich beim zweiten Teil wie mittendrin fühlt. Durch die absolut neuartigen Steuerungsvarianten, die der Wii dem Spieler bietet, hat man die Waffe praktisch in der eigenen Hand. Die anfängliche Skepsis wich der Überzeugung, das man auch mit dieser Steuervariante Kriege gewinnen kann. Mit dem “Nunchako” hat man beide Hände in Action, damit fällt das Pizza essen nebenbei definitiv aus. Der Stick dient dabei der Körperbewegung und der Zielarretierung, während man mit der rechten Hand (Remote) die Richtung vorgibt, Befehle erteilt und schießt. Doch nicht nur die Steuerung ist neu, man hat dem zweiten Teil auch noch einige neue Einheiten spendiert. Somit können wir nun auch U-Boote, Transport- und Panzerschiffe ins Getümmel werfen. Am Cartoon Look hat sich aber auch hier nichts verändert, damit fällt die Bezeichnung Simulation unter den Tisch. Hingegen hat man strategisch aufgerüstet. Nun kann man gegnerische Werften, Depots und Hauptquartiere einnehmen, was den Gegner vor diverse Probleme stellen sollte. Für den Singleplayer Mode werden 20 Missionen bereit stehen und der Multiplayer Mode bietet 15 verschiedene Karten zur Auswahl.

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Fakten zum Spiel:

Antreten zum Spielen und stillgestanden – oder in diesem Fall besser gesagt: rühren! Denn beim neuesten Strategie-Coup Battalion Wars 2 für Wii ist Körpereinsatz gefragt. Das liegt an der intuitiven Wii Steuerung, welche die Spieler per Bewegungssensor mitten aufs Schlachtfeld der Cartoonkrieger zieht. Zu Land, zu Wasser und in der Luft versuchen die Spieler in Echtzeit den Gegner an seiner schwächsten Stelle zu treffen und strategisch wichtige Orte zu erobern. Auch mehrere Spieler können bei Battalion Wars 2 in verschiedenen Spielmodi ausspielen, wer von ihnen der beste Taktiker ist. Und dank der Nintendo Wi-Fi Connection können sie ihre Truppen in Battalion Wars 2 aus ihren jeweiligen Hauptquartieren befehligen.

Die fiktive Auseinandersetzung in Battalion Wars 2: Das Sonnenimperium soll angeblich eine neue Superwaffe mit enormer Zerstörungskraft entwickeln. Ohne weitere Nachforschungen starten die Anglo Isles unter den Befehlshabern Commander Pierce und Colonel Windsor einen Präventivschlag auf den Coral Atolls und lösen damit einen Krieg aus.

Battalion Wars 2 steht ganz in der Tradition seines erfolgreichen Vorgängers für den Nintendo GameCube, nutzt aber die Möglichkeiten der Konsole Wii zu noch besserem Gameplay und größerem Realismus. Dass es dabei nicht um eine reine Kriegssimulation geht, sondern Taktik gefragt ist, macht der Cartoon-Look der Grafik auf den ersten Blick klar.

Eine Vielzahl neuer Fahrzeugtypen ermöglichen Battalion Wars-Veteranen ein noch differenzierteres Vorgehen als zuvor. Zum Beispiel können die Spieler mit fünf neuen Marineeinheiten – darunter U-Boote, Panzer- und Transportschiffe – die Meere der fiktiven Kriegswelt und damit die Pläne der Gegner durchkreuzen. Die Möglichkeit, Versorgungseinrichtungen wie Hauptquartiere, Baracken, Fabriken oder Werften unter ihre Kontrolle zu bringen, hebt den taktischen Spielraum der sechs gegnerischen Parteien auf ein neues Niveau. Außerdem können sie über die Funktion „Map Screen Commanding“ ihre Befehle auch aus sicherer Entfernung erteilen. An der Front macht Wii das Steuern der Panzer, Bomber und Schiffe so realistisch wie nie zuvor.

20 Missionen stellen den Einzelspieler vor immer neue strategische Aufgaben. Im Mehrspieler-Modus fordern zusätzlich 15 verschiedene Landkarten die Wii-Kommandeure heraus.

Termin: tba

jens@mag64.de (25.08.2006)

 
                   

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