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Mag64 Games Convention

Die Mag'64 Games Convention 2006 DVD

26.08.-6:00 Uhr Die Siedler DS (NDS)
Der DS mausert sich langsam zur Strategie und Simulations Plattform. Hier wird Anfang 2007 ein Titel dazustoßen, den viele vom PC her kennen und wohl wie ich persönlich auch geliebt haben - Siedler II. Die Variante als man per Wegesystem seine Welten eroberte hat auch heutzutage noch viele Fans. Auch ein Grund und durch die Möglichkeiten des DS sinnvoll bringt Ubisoft den Bluebyte Titel auch auf den DS.

Auch hier konnte man auf der GC 2006 zumindest anschaulich verfolgen wie das Game einmal aussehen wird. Noch nicht spielbar zeigte zumindest ein als Trailer verfügbarer Ausschnitt aus dem echten Gamecode wie das ganze aussehen wird. Dabei ist die Sicht je nach Situation auf beiden Screens möglich und bietet laut Bluebyte komplett alle Feature wie seinerzeit auf dem PC. Völker, Gebäude samt Einstellmöglichkeiten zum Warentransport oder Dringlichkeit der Herstellung. Menus werden per Touch Screen bedient und unterschiedliche Zoomstufen sorgen für Übersicht. Die umgebungen sind animiert und laufen im gesehenen äußerst flink über den Screen. Animationen sind Dank einer verbesserten und angepaßten Engine wie damals und der Wiedererkennungseffekt ist extrem hoch.

Neben einem Kampagnen Modus warten auch freie Maps und ein im Moment angedachter 1-1 Multiplayer für eine hohe Erwartungshaltung. Über eine WFC Einbindung hält man sich noch bedeckt.

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Fakten zum Spiel:

Die römische Besatzung eines Schiffes verschlägt es auf eine scheinbar unbewohnte Insel. Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien. Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Eine florierende Wirtschaft lässt die neue Siedlung wachsen. Gefahren lauern überall: Das Inselreich muss militärisch geschützt werden.

Der mobile Siedelspaß greift auf die beliebte Spielmechanik der Reihe zurück: Der Spieler baut Gebäude und verbindet sie mit Straßen. Je klüger das Wegesystem angelegt ist, desto effizienter funktioniert die Wirtschaft. Somit wird das Wuselvolk nicht direkt gesteuert. Stattdessen laden DIE SIEDLER dazu ein, ihnen genüsslich bei der Arbeit zuzusehen. Per Einsatz des Nintendo DS™ Stylus wird der Dualscreen optimal genutzt. Im Touchscreen wird die Verwaltung der Siedlung organisiert, der Topscreen gibt die lebendige Welt von DIE SIEDLER wieder.

· 2 Kampagnen: „Römerkampagne“ und „Weltkampagne“

· Freier Siedelmodus mit allen Völkern gegen den CPU-Gegner

· 30 verschiedene Berufsgruppen und 6 Soldatentypen

· 4 Völker (Römer, Wikinger, Nubier und Asiaten)

· Verschiedene Landschaften (Wälder, Lava, Eisflächen, Sümpfe …) auf 7 Kontinenten

· Einfachste Steuerung mit dem Nintendo DS™ Stylus.

· Die Wiedergabe auf dem Touch- und Top-Screen können jederzeit getauscht werden, um einfachste Bedienung per Nintendo DS™ Stylus zu gewährleisten

· Stufenloser Zoom lädt zum Beobachten der wuseligen Siedler ein

Termin: Frühjahr 2007

matthias.engert@mag64.de (26.08.2006)

 
                   

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