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Die Mag'64 Games Convention 2004 DVD

21.08.-23:00 Uhr Artikel zu Mario vs. Donkey Kong (GBA)
Wer denkt Mario wäre mit Tennis, Golf oder Pinball ausgelastet liegt etwas falsch. Denn im November schickt Nintendo seinen Helden mit prominenter Unterstützung auf den GBA. Mario vs. Donkey Kong ist ein Spiel dem man zunächst mal irgendwas altes bekanntes andichtet und wenig neues erwartet. Überraschend dann wenn man das erste mal spielt. Spieler unter euch die vielleicht auf dem GBC Crazy Castle gezockt haben sollten sich diesen Titel unbedingt vormerken.

Nintendo hat den Mix aus Action und Rätselei eingebunden in eine echte Rivalen Story. Donkey Kong traut seinen Augen nicht. In allen Spielwarenauslagen grinsen ihn Hunderte von Mini Marios entgegen. Kurzerhand klaut der berühmte Gorilla die gesamte Produktion aus Marios Spielzeugfabrik. Doch der Klempner kommt Donkey auf die Schliche und nimmt die Verfolgung auf. Seine Jagd nach den Mini Marios geht durch berühmt gewordene Spielelandschaften wie den Donkey Kong Dschungel oder Haunted House. Doch bis er Donkey Kong Aug in Aug gegenübersteht braucht Mario Geschick, Grips und Gerätschaften, um den Hindernissen auf seinem Weg auszuweichen, seine Gegner auszuschalten und die geklauten Mini Marios einzusammeln. Erst wenn er alle Unbilden überwunden hat, kann er auf dem Boss-Level zum entscheidenden Schlag gegen Donkey Kong ausholen. Eine Reihe neuer akrobatischer Kunststückchen helfen Mario dabei, die aufwändig gestalteten Plattformen zu bezwingen. So schafft er jetzt wahre Hochsprünge aus dem Handstand. Zusätzlicher Trick: Wenn Mario auf den Händen steht, kann er mit den Füßen herabfallende Gegenstände abwehren! Durch eine neuartige Rotierbewegung um ein Hochseil kann man Mario außerdem in unglaubliche Höhen katapultieren.

Dazu müßt Ihr allerlei Abhängigkeiten lösen und steht dabei unter Zeitdruck. Denn hat man einmal z.b. den Schlüssel erreicht mit dem man DK's Tür aufschließen könnte wars das ja noch lange nicht. Man muß auch dorthin kommen. Nur sind die Wege meist erstmal zu oder die Tatsache das Mario den Schlüssel nicht verlieren darf hindert euch am schnellen Beenden. Verliert Ihr den Schlüssel zählt ebenfalls ein Countdown herunter, der nur einige Sekunden dauert und so Hektik verbreitet.

Sechs Welten mit über 100 Levels, vollgepackt mit Action, Rätsel und Überraschungen, warten auf den GBA Spieler und dürften der Spielzeit zu einem hohen Niveau verhelfen.

Termin: 19.November

matthias.engert@mag64.de (21.08.2004)

 
                   

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