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Die Mag'64 Games Convention 2004 DVD

20.08.-23:00 Uhr Artikel zu Starfox 2 (GCN)
Mit dem Titel Starfox verbinden Spieler seit dem GCN den Abgesang der Firma Rare und der Abkehr von uralt Spielprinzip dieser Serie. Allerdings wird nun bald der Kreis geschlossen und mit Starfox 2 verbindet Entwickler Namco diesmal 2 Gameplay Varianten miteinander. Fans des alten Shooter Genres im All, als auch die Bodenlastigen Lauf und Ballerfreunde werden mit diesem Spiel bedient. Der Spieler trifft auf viele alte Bekannte und kann zudem bis zu 3 Freunde einladen um genüßlich eine Runde zu ballern.

Beim Thema Story bleibt vieles beim alten Strickmuster. Einige Jahre nachdem die Bedrohung vom Saurier-Planeten abgewendet wurde, wird die Lylat Galaxie von einem neuen, mächtigen Feind attackiert. Das Fox Team lässt sich nicht lange bitten und nimmt den Kampf gegen eine ganze Armada von Kampfmaschinen auf – am Boden und in der Luft. Neben Fox McCloud sind auch die beliebten Charaktere Slippy Toad, Peppy Hare und Falso Lombardi wieder mit von der Partie. Je ein GameCube Kämpfer kann in die Rolle eines der Helden schlüpfen. Widmet man sich nun nur den Flugmissionen im All dürfte Starfox 2 sehr viele Anhänger finden. Auch wenn die Flugbahnen im All festgelegt sind und damit dies der alten N64 Version gleicht, so machen sie dennoch reichlich Spaß. Eine weiche Steuerung, Dauerfeuer und Smart Bomben sorgen für Action auf dem Screen, was durch Unmengen an Gegnern, blitzenden Lichteffekten und einer recht guten Tiefenwirkung unterstützt wird. Wieder mit den üblichen Continues ausgestattet müßt Ihr die einzelnen Missionen im All lösen und stellt euch dabei reichlich verschiedenen Boss Gegnern. Untermalt vom ewigen Geplapper der anderen Mitstreiter fühlt man sich hier sehr wie in alten Zeiten.

Beim Thema Bodenmissionen sieht das ganze schon ein wenig anders aus. Eine immer wieder etwas steril wirkende Umgebung und eine sehr hektische Steuerung, die nicht die gewohnte freie Lauferei bietet. Sondern eine sofort mitgehende Kamera bei Drehungen des Charakters, was äußerst ungewohnt und gewöhnungsbedürftig ist. Hier ist meiner Meinung nach immer noch etwas Feinschliff nötig. Dafür weiß mittlerweile der Multiplayer zu gefallen, der sowohl per Co-op als auch gegeneinander gespielt werden kann. Im Mehrspieler Modus sorgt die Splitscreen Technik dafür, dass die Spieler sich gegenseitig im Auge behalten und ihre Aktionen optimal koordinieren können. Sie können entweder Seite an Seite, jeder mit seinem Waffensystem kämpfen oder sich zusammentun, indem z.B. einer den Panzer steuert und der andere die Kanone abfeuert.

Aber auch hier ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release und die eine oder andere Veränderung wird es noch geben.

Termin: 2005

matthias.engert@mag64.de (20.08.2004)

 
                   

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