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Die Mag'64 Games Convention 2004 DVD

20.08.-23:00 Uhr Artikel zu WWE Day of Reckoning (GCN)
Große Veränderungen werfen ihren Schatten voraus, denn in 2004 wird sich einiges an der WWE-Range von THQ ändern. Den Anfang macht im September "WWE : Day Of Reckoning" für den Nintendo GameCube. Was zuerst auffällt, ist die Namensänderung des GameCube-Titels, die seit jeher bekannt waren unter dem Namen "Wrestlemania". Doch nicht nur der Name hat sich geändert, auch der Inhalt ist neu und besser denn je.

Das es neben dem Exhibition Mode auch den Storymode gibt, hat ja nun schon langsam Tradition. Im Exhibition Mode kann man sich allein oder mit bis zu drei Leuten einen heißen Fight liefern. Die typischen Modis wie Single und Tag Team, Hardcore und Cagematches sind natürlich alle wieder mit am Start. So wie es der geneigte Wrestlingfreund mag. Ferner gibt es den bei den Fans unglaublich beliebten "Bra & Panties"-Match Mode. Ich selbst konnte mir ein Bild davon machen, was dabei abgeht. Und ich stelle fest, diese Art Matches werde ich öfter zocken. Diese Matchart gibt es nur im Damenwrestling. Das Spielziel ist, der Kontrahentin das Oberteil und den Rock oder Hose zu entreißen. Natürlich muß man die Dame erst durch ordentliche Moves und Schläge gefügig machen, sonst sträubt sie sich, sich vor den Zuschauermassen entblättern zu lassen.

Doch im Singleplayer Mode wird selbstredend der Story Mode oberste Priorität haben. Das man dazu natürlich einen eigenen Wrestler kreieren kann, ist logisch. Wenn man durch den Baukasten der Spielergestaltung schnarcht, hat man den Eindruck irgendetwas fehlt. Die Fülle der gewohnten Vielfalten stachen nicht sofort ins Auge. Ich hoffe mal, das mir nur durch den Zeitdruck einiges entgangen ist und in der Tiefe der Einstellungsmöglichkeiten alles vorhanden ist. Damit man im Spiel nicht so richtig auf die Mütze bekommt, sollte man sich die 20 Minuten Zeit nehmen und im Trainingscamp vorbei schauen. Dort kann man seine Moves sich ansehen, die dazugehörige Tastenkombi und welchen schaden sie bei den Gegnern anrichtet bzw. was sie dem eigenen Wrestler im Bezug auf Adrenalin und Specialleiste bewirkt.

Wer den Story Mode beginnt, ist der Rookie der ECW. Nun liegt es an einem selbst, sich einen Namen im Geschäft zu machen und die Großen der Großen auf die Matte zu schicken. Die körperlichen und mentalen Fähigkeiten sind zu Beginn noch mehr als bescheiden. Durch abwechslungsreiches Kämpfen und einsetzen von vielen verschiednen Griffen und Moves wird man am Ende des Fights bewertet. Die Klassifikationen reichen daher wie beim amerikanischen Zensurensystem von A bis (vermutlich) F. Je besser die Klassifikation um so mehr Punkte wird man bekommen. Mit diesen Punkten kann man dann seinen Wrestler aufwerten. Steigerbar sind zum Bsp. die Ausdauer, die Stärke, die Geschwindigkeit, das Charisma oder der Aufgabewiderstand. Für 0,5 Steigerungspunkte sind 10 erspielte Bonuspunkte erforderlich. Es ist also ein weiter Weg zum Superstar. Die bisher vorgekommenen Clippingfehler waren nicht mehr so extrem Augenscheinlich, das es störte. Doch sonst macht das Spiel einen runden Eindruck. Die Wrestler, die Moves u.s.w. sehen richtig gut und glatt aus.

Termin: September 2004

jens@mag64.de (20.08.2004)

 
                   

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