Nintendo DS - Wie zufrieden seid Ihr?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Benutzeravatar
Kilimann
Moderator
Beiträge: 4934
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:40
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Wohnort: Berchtesgaden
Kontaktdaten:

Nintendo DS - Wie zufrieden seid Ihr?

Beitrag von Kilimann »

Hi!

Mich würde interessieren, wie zufrieden Ihr mit der generellen Marktsituation des Nintendo DS seid? Wie findet Ihr die Spieleauswahl, welches Genre ist Eurer Meinung nach unterrepräsentiert? Welche Spielprinzipien nerven Euch? Habt Ihr Vorschläge, die bislang noch nicht umgesetzt wurden? Ich würde mich freuen, ein paar Ideen und Meinungen Eurerseits hier zu lesen.
Viele Grüße,
Kilian
Mag'64
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Bin seeehr zufrieden.
Vorallem die Abwechslung die man geboten bekommt:
Big Brain Academy, Castlevania in 2D, Trauma Center, NSMB, Brothers In Arms, Ouendan, Advance Wars....das ist einfach für jede Laune was dabei und die meisten Spiele sind perfekt für die DS Steuerung geeignet bzw. speziell darauf abgestimmt.
Die Handhabung bei Spielen wie BBA, Traum Center, Touch the Dead, und vorallem auch Brothers in Arms gefällt mir z.b. unwahrscheinlich gut.
Solche Spiele hätten sich auf nem herkömmlichen Handheld einfach nich angeboten und sogar die Gehirngames machen mir viel Spaß, da diese einfach gut zu nem Handheld passen vom Konzept.

Für die Zukunft würd ich mir noch mehr solcher Games wünschen die vom Konzept zum
TS-Features passen, solche Spiele machen mir einfach am meisten Spaß.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

Beitrag von Adrock »

Meiner Meinung nach lässt sich die momentane Situation des DS und dessen Spieleangebot mit nur einem Wort beschreiben:

Fantastisch! :D
BildBild

Yoshi and Mario's friendship seemed off to a great start. Cars, women, mushrooms -- they had it all.
Benutzeravatar
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 292
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:04
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Fudell »

also ich bin auch sehr zufrieden mit dem DS. ^^ Was mir allerdings fehlt, sind gute Rollenspiele so wie z.B. Pokemon *kommt ja zum Glück bald das richtige* oder wie seiner Zeit Secret of Mana. Also Rollenspiele mit guter Handlung und sowas. Und viele Spiele haben eine viel zu kurze Spieldauer finde ich...

die Adventures und Tiersimulationen die es reichlich gibt, finde ich sehr gelungen. Auch die Spiele , welche die DS Features nutzen machen Spaß.
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Benutzeravatar
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 965
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 20:20
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Bin ebenfalls sehr zufrieden. Hab schon so viele Spiele auf dem DS gespielt bei dem ich einfach mal richtig viel Spass hatte. Sowas erleb ich zur Zeit nämlich nicht mehr so Häufig o_o" Entweder gibs zu viel zum lesen oder es ist so schwer das es kein Spass macht oder was weiß ich noch^^"
Spiele wie Mario Bros oder die Spieleklassiker sind einfach nur auf dem DS richtig umzusetzten :gumba:
Benutzeravatar
Piper
News-Redakteur
Beiträge: 1345
Registriert: Sa 11. Jan 2003, 12:56
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Piper »

Ich bin sehr zufrieden und mag den DS nicht mehr missen. Außerdem hoffe ich, dass noch weitere tolle Spiele (vor allem, was das Genre RPG angeht) kommen werden und Nintendo nicht schon derweile an einer neuen Minikonsole bastelt, sodass der NDS vernachlässigt wird. Will mehr tolle Software, nicht nur immer ne neue Hardware :twisted:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Bin sehr zufrieden, geb ihn nicht mehr her :wink: .

Es gibt soviele interessante Spiele, das ich gar nicht genug Zeit hätte, alle zu spielen, selbst wenn ich sie mir alle kaufen könnte. Das gab´s aus meiner Sicht weder bei N64 noch beim Gamecube oder GBA.

Ich finde auch nicht, das da irgendein Genre unterrepräsentiert ist, jedenfalls keins, was mich interessiert, denn so Aufbauspiele wie AC, Anno 1701 und Siedler fressen ja auch entsprechend Zeit.
Ein schönes Sims würd ich mir noch wünschen, die Umsetzung fand ich nicht so gut, aber mal sehen, MySims kommt ja noch............

In diesem Sinne : Schöne Ferien :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Ich bin als DS-Besitzer der ersten Stunde ebenfalls voll und ganz mit diesem zufrieden. Ich habe mir noch für KEIN System zuvor in den Monaten nach dem Launch so viele Spiele gekauft wie beim DS, allerdings lag das wohl auch daran, dass man schon sehr füh und günstig DS Spiele importieren konnte. Mir fehlen insgesamt (wie auch schon ein paar Leuten zuvor) die richtig tiefgehenden RPG's etc., z.B. wäre ein Tales of the Tempest super, aber auf japanisch kann ich damit leider nichts anfangen. Wenn aber in Zukunft Games wie Pokemon, DQ9 und FF12RW nach Europa kommen sollten (Pokemon ist ja schon klar...), dann ist alles in Butter. :D
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Bin auch zufrieden damit, auch wenn´s mit einigen Genres wie RPG´s oder (gute) Racer noch etwas mau ausschaut. Aber da werden in Zukunft ja mit einem DQ 9, FF 12 oder DTM Race Driver hoffendlich bald sehr gute Games auf uns zukommen.
Was ich momentan am meisten vermisse sind sowohl ein Advance Wars Nachfolger, sowie ein Fire Emblem und ein 2-D Metroid. Wenn das alles noch kommen sollte ist der DS der mit Abstand beste Handheld ever für mich :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 875
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 13:51
Zockt aktuell: SNES
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hadez »

geht so. ist nicht ganz so schlecht wie die PSP aber auch nicht der von gott persönlich gebaute uber-handheld. da ich einen ähnlichen spiele-geschmack wie t.n.nightmare habe fehlen mir ebenfalls gute RPGs, aktiona-adventures und strategiespiele. ausserdem bin ich der meinung, dass 90% der spiele das geld nicht wert sind. von innovation kaum eine spur, was spass macht sind dann doch eher die fortsetzungen von fortsetzungen von fortsetzungen. für ein paar minuten spielen zwischendurch, als mp3 player und als wecker ist er aber ganz gut zu gebrauchen.

naja und zu dem umständlichen online-gaming schreibe ich am besten gar nichts. genau wie zu der fehlenden unterstützung der WPA verschlüsslung und der inkompatibilität zu diversen gängigen routern.
Microsoft does what Nintendon't
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Bin sehr zufrieden, der beste Nintendohandheld imo.
Benutzeravatar
Bomba Luigi
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 851
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 10:13
Zockt aktuell: Animal Crossing
Wohnort: Solingen, Stadtteil Ohligs

Beitrag von Bomba Luigi »

Ich bin damit überhaupt nicht zufrieden! Bis jetzt sind alle DS-Konsolen, die ich mir gekauft habe, kaputt gegangen. Bis auf einen... und der wurde mir nach einer Woche gestohlen! :evil:
Bild
Benutzeravatar
Daddelmama
Mag'64 VIP
Beiträge: 3884
Registriert: Fr 31. Dez 2004, 23:13
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana
Wohnort: Home sweet home

Beitrag von Daddelmama »

Aber da war doch immer Garantie drauf oder nicht ?
Dafür, dass er geklaut wurde, kann aber Dein DS nichts :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Man kann sich imo nicht beschweren.Anfangs kam zwar recht wenig, aber inzwischen folgt ja eine Ankündigung nach der anderen. Ich besitze nzwischen 12 Games und bin mit [fast] jedem vollkommen zufrieden . Spiele wie Castlevania DoS, Hotel Dusk Room, Sonic Rush, Mario Bros., etc. sollte man auf jeden Fall nicht verpassen. Mario Kart und Jump Ultimate Stars sind imo bis jetzt die Highlights auf dem DS, mit den beiden Spielen habe ich online jeweils an die 100 Stunden verbracht. Bald dürften ja dann auch die ganzen RPG Kracher, wie Dragon Quest, von SE folgen und einige Games wie Phoenix Wright oder Trauma Center gilt es fuer mich ebenfalls noch nachzuholen.
Benutzeravatar
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 177
Registriert: Sa 25. Jan 2003, 18:42
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Roadie »

das einzige was ein bisschen zu kurz kommtsind für mich Rollenspiele und Sport spiele! aber ansonsten bin ich sehr zufrieden
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich bin alles in Allem schon zufrieden mit dem DS (lite). Hab geschätzte 20 - 25 Spiele (schon ein Weilchen nicht mehr durchgezählt), auf der PSP höchstens geschätzte 10 bis 12 Spiele. Zuletzt gekauftes Spiel war bei mir Dead 'N' Furious. Ein prima und völlig zu Unrecht abgestraftes Spiel, was von den DS Fähigkeiten gut Gebrauch macht. War allerdings sauschnell durchgedaddelt. Ich hatte nun schon seit einigen Wochen keins der portablen Geräte mehr in Betrieb gehabt.

Keine Ahnung, worans liegt, aber so Phasen gibt es ja immer wieder. Es fehlen mir im Moment auch etwas die richtigen Kracher auf dem DS. Ich dachte erst mit Wario Master of Disguise könnte ich diese kleinere Flaute beenden, aber das ist wohl doch nicht so doll geworden, weswegen es nicht gekauft wurde. Metroid Prime Pinball sieht klasse aus, aber eigentlich ist Flippern auf Dauer eher nichts für mich.

Es gab ne Zeit, da war gerade der DS kaum von meinen Pfoten zu trennen. Das ist im Moment der Wii dank Mario Strikers - noch. Was kommt aber als Nächstes richtig hochkarätiges in absehrbarer Zeit? Die Ausweichmöglichkeiten: PS2 ist fast am Ende und von der XBox 360 interessiert mich einfach gar nix mehr, da es so gar nicht mehr meinen komplizierten Spielegeschmack trifft. Bei der PSP bin ich momentan völlig raus. Ich denke da irgendwie nur an GoW, was bestimmt erst 2008 kommt...

Es sollten bald mal wieder so Hits wie New Super Mario Bros, Resident Evil Deadly Silence und Hotel Dusk vermehrt erscheinen. Für Spiele in dieser Größenordnung würd ich gleich wieder alles stehen und liegen lassen. So Spiele wie Dr. Kawashima Mehr Gehirn Jogging usw. will ich mir auf jeden Fall nicht mehr zulegen. Das Thema ist für mich einfach durchgenudelt. Lasst mal wieder mehr Spiele-Hits erscheinen, Nintendo! Was ist mit einem baldigen Zelda-Release? Was ist überhaupt im Moment an Spielen in dieser Größenordnung zu erwarten? Dragon Quest?

Bei aller Meckerei ist mir gerade aufgefallen, dass ich immer noch ein verschweißtes "Spectrobes" ausm Sternekatalog hab... Das werde ich mir in nächster Zeit mal anschauen...

PS: Ein DS-Zelda in TP-Look wäre wohl die Krönung. Das wär mir echt lieber als das Wind Waker Design... Wenn Nintendo sowas noch planen würde, könnte der DS wohl abtreten für einen DSII... :wink:
Benutzeravatar
Alo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 06:40
Wohnort: Harpstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alo »

Ich bin auch fast voll und gnaz zufrieden!
Es gib für jedes Genre Vertreter:

Strategie: Advance Wars, Die Siedler, Anno DS
Shooter: Brothers in Arms, Metroid Prime, Golden Eye
Simulationen: Nintendogs, Animal Crossing My Sims
Rollenspiele: Castlevania, Zelda PH, Lost Magic
Beat Em´up: Super Sonic Warriors
Jump n´ Run: New Super Mario Bros., Super Mario 64 DS, Sonic
Rennspiele: Mario Kart, Didy Kong Racing, Need for Speed
und viele mehr....
Aber leider fehlen mir Shooter und Beat Em´ups ein wenig
Wer braucht schon ne Signatur?
Benutzeravatar
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 14939
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 14:17
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Cyber Zéro »

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem DS. Wenn ich mir all die Spiele kaufen wollte, die ich interessant finde, wäre ich schon längst pleite :oops:
Und es nimmt ja auch kein Ende. Ein Top-Titel löst den nächsten ab, dafür gibt es jedoch wirklich wenig Titel, die sich an die Spitze katapultieren. Zudem würde ich mir auch öfter mal Titel wünschen, die die 3D-Hardware des DS richtig nutzen (wie z.B. Brothers in Arms).
Ansonsten wie gesagt bin ich sehr zufrieden. Wer wirklich einen Handheld haben will, ist denke ich derzeit mit dem DS besser bedient, also mit der PSP.
Benutzeravatar
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Beiträge: 3851
Registriert: Di 18. Jul 2006, 11:33
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,
Wohnort: Wiedenbrück

Beitrag von Super Mario »

Ich bin sehr zufrieden. Habe mir vor einer Woche einen DS mit Mario Kart, Gehirnjogging (Für meine Schwester :D ) Und Final Fantasy III zugelegt. Ganz mich jedenfalls nicht beschweren, einfach geil der DS. ^^

Mittlerweile habe ich mir auch noch Pokemon Diamant geholt. Aber der eigentliche Grund ist, dass es ja in Zukunft ne Menge Final Fantasy Spiele auf dem DS erscheinen,deswegen habe ich ihn mir zugelegt.^^
Benutzeravatar
DraQ-King
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beiträge: 394
Registriert: Sa 21. Jul 2007, 23:55
Wohnort: BRD-NRW

Beitrag von DraQ-King »

Irgendiwe fehlts bei mir noch ein bisschen zur letzten Zufriedenheit. Das Spieleangebot ist zwar hochwertig, aber es gibt für mich kaum bzw. gar keine echte Spitzen. Und ohne die kann ich nicht wirklich zuversichtlich sein. Auf jeden Fall brauche ich nicht viele Spiele für den DS. Das meiste ist schon längst wieder wegverkauft.
The NintendoDIFFERENCE
Bild
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, aber die Zukunft sieht doch garnicht übel aus. Diverse RPG´s von FF bis DQ, taktische Spiele wie Advance Wars 2, das angekündigte Race Driver sieht auch sehr vielversprechend aus und bestimmt kommen auch noch einige gute Adventures auf uns zu. :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
LauraLein
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 73
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 18:03
Animal Crossing Name: Laura
Kontaktdaten:

Beitrag von LauraLein »

Ich bin suuper zufrieden mit dem NintendoDS! :wink:

LG Laura :D
Benutzeravatar
Cthulhu
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 146
Registriert: Do 19. Jun 2003, 22:32
Wohnort: Hell downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Cthulhu »

Ich bin absolut zufrieden! V.a. weil es auf dem DS viele Strategiespiele und Aufbausimulationen gibt. Die sind ja bei den Konsolen absolut unterrepräsentiert. Was mich ärgert, sind die manchmal schlampig programmierten und bug-verseuchten Games. Schlimmstes Beispiel: Age Of Empires. Man sitzt 3 Stunden an einer der letzten Missionen und auf einmal stürzt das Ding immer wieder bei der gleichen Stelle ab. Zum an-die-Wand-knallen. Bei "Die Siedler" muss es ja Bug-mäßig noch schlimmer aussehen.
Antworten