"Assassin's Creed": "Es gibt ein Ende"

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Adrock
News-Redakteur
Beiträge: 3126
Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:50
Zockt aktuell: Life: Being a person, human & beyond
Wohnort: NRW

"Assassin's Creed": "Es gibt ein Ende"

Beitrag von Adrock »

Game Director Ashraf Ismail spricht über den Storyverlauf des Franchises

Im November erscheint mit Assassin's Creed IV: Black Flag der vierte (Haupt)-Teil des Ubisoft-Franchises. Dessen Game Director Ashraf Ismail sprach nun mit Eurogamer über die Schreibarbeiten für das Spiel - und das Ende der Serie:

Wir haben mehrer Entwicklungsteams, außerdem gibt es ein Serien-Team, das an der Spitze sitzt und mit mehreren Schreibern sowie Designern besetzt ist. Diese kümmern sich um den übergreifenden Handlungsbogen der Serie. Es gibt also einen übergreifenden Handlungsbogen und jede Wiederholung hat darin ihren festen Platz.

Wir haben schon eine Ahnung davon, wo das Ende sitzt, und auch davon, wann dieses Ende eintritt. Aber natürlich hat Yves [ Yves Guillemot, Ubisoft-Chef; Anm. d. Red.] angekündigt, dass wir ein jährlicher Titel sind, also gibt es auch jedes Jahr ein Spiel. Hinsichtlich des Settings und hinsichtlich dessen, was die Fans fordern, geben wir uns genug Spielraum, um diesen Handlungsbogen mit einer Menge Inhalt zu füllen. Aber dennoch gibt es ein Ende.



Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Re: "Assassin's Creed": "Es gibt ein Ende"

Beitrag von Spike »

Assassins Creed XX - The End
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Einherjar
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 803
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 14:22
Network ID: EinherjarX
Zockt aktuell: 3DS: AC-NL / Vita: P4 Golden
Animal Crossing Name: Eini

Re: "Assassin's Creed": "Es gibt ein Ende"

Beitrag von Einherjar »

Kann mir gut vorstellen wo das Ende eingeplant ist: Es wird ein plötzliches Ende sein, wenn die Verkaufszahlen plötzlich nicht mehr hoch genug sind. Dann heißt es wohl ganz fix "es sei kein Bedarf mehr da" :lol: und man kann sich das definitive Ende DLC runterladen. Es wird 35€ kosten und erzählt mit unsynchronisierten Standbildern in 3 Minuten wie die Geschichte endet.

Um ehrlich zu sein hab ich das Statement nach "Aber natürlich hat Yves [ Yves Guillemot, Ubisoft-Chef; Anm. d. Red.] angekündigt, dass wir ein jährlicher Titel sind, also gibt es auch jedes Jahr ein Spiel." nur noch überflogen, da sich da meine Galle bemerkbar gemacht hat. Die Serie hat spätestens mit ihren cash-in Spinoffs jeglichen Charme und Reiz verloren.
Super Smash Bros. Brawl FreundesCode: 1075-2181-925
3DS Freundescode: 3823-8503-1730 (Einherjar)
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Re: "Assassin's Creed": "Es gibt ein Ende"

Beitrag von the new nightmare »

Einherjar hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen wo das Ende eingeplant ist: Es wird ein plötzliches Ende sein, wenn die Verkaufszahlen plötzlich nicht mehr hoch genug sind. Dann heißt es wohl ganz fix "es sei kein Bedarf mehr da" :lol: und man kann sich das definitive Ende DLC runterladen. Es wird 35€ kosten und erzählt mit unsynchronisierten Standbildern in 3 Minuten wie die Geschichte endet.

Um ehrlich zu sein hab ich das Statement nach "Aber natürlich hat Yves [ Yves Guillemot, Ubisoft-Chef; Anm. d. Red.] angekündigt, dass wir ein jährlicher Titel sind, also gibt es auch jedes Jahr ein Spiel." nur noch überflogen, da sich da meine Galle bemerkbar gemacht hat. Die Serie hat spätestens mit ihren cash-in Spinoffs jeglichen Charme und Reiz verloren.
Kann dir nur zustimmen. Ich hab jedenfalls während Brotherhood die Lust verloren und auch keine Ambitionen mehr die Serie weiter zu verfolgen :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1755
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Re: "Assassin's Creed": "Es gibt ein Ende"

Beitrag von Crazy Com »

So unterschiedlich kann es sein - mangels Möglichkeiten habe ich Teil 1, 2 und die SpinOffs nie gespielt. Und ich fand den dritten richtig gut! Aber vielleicht ist bei mir ja auch nach 3 Teilen die Luft raus? :kruemel: Mal schauen, Teil 4 ist jedenfalls vorbestellt!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4936
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 12:44
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: "Assassin's Creed": "Es gibt ein Ende"

Beitrag von SeniorDingDong »

Einherjar hat geschrieben:Kann mir gut vorstellen wo das Ende eingeplant ist: Es wird ein plötzliches Ende sein, wenn die Verkaufszahlen plötzlich nicht mehr hoch genug sind. Dann heißt es wohl ganz fix "es sei kein Bedarf mehr da" :lol: und man kann sich das definitive Ende DLC runterladen. Es wird 35€ kosten und erzählt mit unsynchronisierten Standbildern in 3 Minuten wie die Geschichte endet.

Um ehrlich zu sein hab ich das Statement nach "Aber natürlich hat Yves [ Yves Guillemot, Ubisoft-Chef; Anm. d. Red.] angekündigt, dass wir ein jährlicher Titel sind, also gibt es auch jedes Jahr ein Spiel." nur noch überflogen, da sich da meine Galle bemerkbar gemacht hat. Die Serie hat spätestens mit ihren cash-in Spinoffs jeglichen Charme und Reiz verloren.
Okay, das ist klingt jetzt erschreckend plausibel. :nocomment:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Antworten