[NDS] Star Fox Command

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Für das Spiel lohnt sich der NDS lite! Die Grafik erstrahlt auf dem neuen NDS in ganz neuem Glanz, und die Level wirken allesamt deutlich atmosphärischer. Ich habe mit einem Kumpel einen Vergleichstest NDS-NDS lite veranstaltet, und so ziemlich jedes Game durchprobiert, aber bei Star Fox war der Unterschied am deutlichsten. Da kam es einem fast vor, als ob es sich um zwei verschiedene Games handelt, wenn man es auf dem NDS und dann auf dem lite spielt. Und: Im Multiplayer macht es immer mehr Spaß! Wenn man mal den Aufladeschuß draufhat, geht's richtig ab. :D
Bild
GM-Fox
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 37
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 06:47
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von GM-Fox »

auf dieser seite gibt es noch weitere infos, leider auf japanisch

http://www.nintendo.co.jp/ds/asfj/index.html
Bild
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Also mir gefällt das Spielprinzip vom lesen eigentlich ganz gut^^"
Scheint nicht zu komplex zu sein aber der Touchscreen wird ganz interessant genutzt. Ein paar Tests werde ich dennoch abwarten.
Wenns im soliden 80er Bereich liegt, geb ich dem Game definitiv ne Chance.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Beiträge: 3543
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:14
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Spiel wurde in Europa anscheinend auf 2007 verschoben :shock:
StarFox und Actionloop erst 2007!
10.10.2006, Heiko Ellinger
Zwei DS-Titel werden es nicht mehr dieses Jahr in die Ladenregale schaffen. Nintendo verschiebt Actionloop und StarFox Command auf kommendes Jahr. Weitere Verschiebungen sind bisher nicht bekannt.
Quelle: just-cubed.de
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Kann es sein, daß beim DS gerade absolut tote Hose bei den Spielen ist :roll: . Der erinnert mich ja momentan an schlimmste N64 Zeiten :o . Hoffendlich rennen Nintendo bei so lahmen Softwarenachschub nicht bald die Kunden weg. Age of Empire verschoben, Star Fox verschoben und was ist mit diesem Panzerstrategiespiel das noch kommen soll? Sorry, aber auf Spieleklassiker und Englischtrainer kann ich verzichten, der DS verstaubt bei mir momentan in der Ecke :evil:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 626
Registriert: Sa 1. Apr 2006, 10:40
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Andô »

Holt Euch doch die US-Version! Die kostet nur 30€. :) Das Spiel lohnt sich definitiv, nur teilweise ist etwas schwierig geraten...
Bild
Benutzeravatar
SaiBot
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1012
Registriert: So 11. Sep 2005, 16:34
Network ID: SaiBot87
Wii-Code: 6997 2053 4160 5414
Zockt aktuell: WiiU und 3DS im Wechsel...
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von SaiBot »

Das Spiel erscheint ja jetzt am 26.01.2007.
Bin froh, dass Big N so manchen NDS Kracher verschoben hat. 2006 wird mit Wii teuer (und spaßig) genug :D
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga ~~~~***
BowserIsTheBest
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 4
Registriert: Do 21. Dez 2006, 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag von BowserIsTheBest »

Ich fände es nicht schlimm, wenn man nicht laufen könnte, denn im Arwing zu fliegen oder im Landmaster alles wegzuballern, macht großen Spaß. Aber ist könnte mir schon vorstellen, dass es spezielle Stellen gibt, in denen mann zu Fuß laufen kann. Aber dennoch, das Spiel wird auf jeden Fall Spaß machen!
Eine kleine Seite für Super Mario Fans: http://www.supermariofans.de.ki
Schaut mal rein!

Ich sage mit dieser Signatur: Ich bin ein Nintendofan!
Mohammed
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 26
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 21:22

Beitrag von Mohammed »

Wenn´s so ist wie Starwing, kann es so schlecht nicht sein :-).

Allerdings müsste dann die Grafik wesentlich besser rüberkommen als durchschnittliches SNES-Niveau, denn die Grafik ist es eigentlich gerade, die ein solches Spiel prägt.

Auch hier gilt also: Test abwarten.

Zu dem Beitrag, der die Release-Liste für den DS mau findet: Auf dem DS sieht es doch wesentlich besser aus als auf dem Wii! Mit DK Racing, Castlevania und dem schon ewig angekündigten Zelda DS sind da doch einige Pflichttitel im Kommen! Und Starfox is ja in Deutschland auch schon bald da...
Sind wir nicht alle ein bisschen Wii?
Pfanner
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 71
Registriert: Fr 27. Mai 2005, 15:47

Beitrag von Pfanner »

Wie kann ich die "verschlossenen" Missionen nach der Einsatzbesprechung freispielen?
Benutzeravatar
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Beiträge: 925
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 11:40
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

@ Pfanner:

die verschlossenen Missionen kannst Du erst nach dem ersten Komplettdurchgang oeffnen.

Man bekommt nach dem ersten Durchgang einen 'Schluessel' und dann kann man sich auf die Suche nach den anderen 8 Enden und natuerlich weiteren Piloten machen!!!

Viel Spass dabei --- ich habe auch nur 7 von 9 Enden, weil ich 2 Endbosse partout nicht auf die Reihe bekomme :(

LG
furball .flower:
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab mir das Spiel gerade bestellt. Wäre cool, wenn man sich später mal zu WiFi Matches treffen könnte. :)
Benutzeravatar
Fox McSky
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beiträge: 226
Registriert: So 8. Mai 2005, 19:27

Beitrag von Fox McSky »

kann mir jemand sagen wielang man ca. für das komplette durchspieln braucht?
außer wie ist die story so? ist sie gut?
und gibts vieles zum freispielen und wie sieht der Online Modus aus?
und zur grafik: sieht sie besser als Lylat system(star fox) aus?
Mission Complete
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab das Spiel erst seit Samstag. Mir gefällt's. Die Story ist nett, da es immer wieder Überraschungen gibt - sowohl böse als positive Wendepunkte. Das Spiel ist recht Dialog-lastig. Es lässt sich aber alles überspringen, wenn man möchte. Der Schwierigkeitsgrad zieht imo recht schnell an, musste ich feststellen. Erstaunlicherweise macht es mir aber wenig aus Game Over zu gehen, da es oft nur an meinen falsch geplanten Routen Zeichnungen liegt. Also ich muss schon sagen: Diese Taktik-Komponente passt zu Starfox extrem gut. Am Anfang kann man noch keine eigenen Entscheidungen, welche die Story verändern, treffen. Das geht wohl erst nach dem ersten Durchgang. Hier bin ich gespannt, wie sich die Story verändert, wenn man freie Wahl bekommt. WiFi hab ich noch nich gespielt. Werde ich aber bald nachholen. Die Stylus Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach ca. 15 Minuten hat man sie drauf. Grafisch hatte ich etwas mehr nach einigen Videos erwartet. Vielleicht kommt das noch. Die Aufgaben im Spiel wiederholen sich eigentlich immer. Unterschiedliche Anzahl Gegner platt machen, davon die Sterne einsammeln, Mutterschiff und Überraschungs Bosse erledigen. Mein einziger Kritikpunkt bislang. Da man auf die unterschiedlichsten wohlgesonnenen Piloten trifft, bekommt man die Gelegenheit die skurilsten Schiffe zu fliegen. Man steuert sie nämlich, sobald diese per Touchscreen Gekritzel auf Feinde geleitet werden. Wenn man also per Zug bis zu vier "Volltreffer" mit seiner Crew landet, wird die entsprechende Anzahl an Dogfights nacheinander in einem für Starfox typischen, geschlossenen Gebiet ausgetragen.
Benutzeravatar
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13853
Registriert: Di 7. Jan 2003, 19:18
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Eins ist schade: Man findet sehr selten 3 Leute, um ein Battle Royale bei Star Fox Command hinzubekommen. Wer spielt's von euch denn online? Ist das richtig, dass sich meine Statistik - im Gegensatz zu MKDS - gg. Rivalen und Freunde kein bißchen verändert? Find ich etwas blöd. Wenn man mal ein Match hinbekommt ist es aber ähnlich spaßig wie MK. Wer hätte denn mal Lust ein paar Dogfights auszutragen?
Benutzeravatar
Alo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Jun 2006, 06:40
Wohnort: Harpstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alo »

Ich hab es auch.
Netter Single-Player...

Aber den Multy-Player kann man vergessen!
Keine Map-, Schiff- und Characterauswahl.
Keine Bots-Spiele.
Und es wird kein Multykartenspiel unterstützt...

Bin ziemlich entäuscht.
Wer braucht schon ne Signatur?
Antworten